Suchen Menü

Progestan weiternehmen trotz neg. SST?

Ich hatte am Freitag einen negativen Bluttest, aber ich will meine Periode verschieben da ich sie sonst mitten in unserem Urlaub bekommen würde (und wenn ich schon nicht schwanger bin, will ich wenigstens den Urlaub genießen und nicht die rote Pest ertragen müssen...). Wisst ihr, ob ich das Progestan einfach so eine Woche länger einnehmen kann? Der Arzt hat sich da nicht groß zu geäußert, aber von ihm bekomme ich meist nur sehr ungenaue Aussagen. 

Vermutlich ist es nicht toll, die Hormone viel länger einzunehmen, aber ich hoffe dass eine Woche nicht schlimm für mienen Körper ist.

Wie seht ihr das?

:-|

Bisherige Antworten

Re: Progestan weiternehmen trotz neg. SST?

Hallo,

also erstmal tut mir das sehr leid, dass der Test negativ war, fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft durch diese schwere Zeit zu gehen.

Was Progesteron betrifft, also ich persönlich würd mir wegen einer Woche da gar keine Gedanken machen. Wärst du jetzt schwanger, würde es dein Körper ja auch so produzieren. Ist eher eine Frage ob dich etwaige Nebenwirkungen (Müdigkeit, Verstopfung) nerven, und ob du damit überhaupt effektiv die Periode verzögern kannst. Ich hab auch schon mal mit Progesteron Blutungen bekommen. Wobei das wohl eher das Gewebe war, dass sich nach einer kurzen Einnistung leider wieder verabschiedet hat und in Form von Blutungen abgegangen ist.

Ich bin auch nicht der beste Indikator, sehe Medis und Ko meist sehr entspannt. Mal sehen wie das die anderen Mädels hier sehen.

lg

Lily

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen