Suchen Menü

Narkose oder lokale Betäubung bei Punktion

Hallo!
Am Montag habe ich Punktion! Die Ärztin hat mich gefragt, ob ich eine Vollnarkose möchte oder einen lokale Betäubung.
Welche Erfahrungen habt ihr da?
Wie fühlt man sich nach einer so kurzen Vollnarkose? Kann man dann gleich heimgehen? Tut es weh bei lokaler Betäubung? Morgen muss ich mich da glaube ich entscheiden, denn da habe ich das letzte Ultraschall.
Bin sehr dankbar für eure Erfahrungen, liebe Grüße Milus
Bisherige Antworten

Re: Narkose oder lokale Betäubung bei Punktion

Hi Milus!
Also bei uns gabs immer von vorneherein Vollnarkose. Das war nur ne Kurznarkose von einer Viertelstunde und hinterher ist man topfit. Allerdings darf man an diesem Tag nicht selbst autofahren.
Ich würde es nie ohne VN machen, bin leider ein Schisser!
Dir viel Glück!
LG bodi

Re: Narkose oder lokale Betäubung bei Punktion

Hallo!
So war das bei mir auch. Ich denke, ich hätte vermutlich eine Lokalanästhesie vorgezogen, wenn ich die Wahl gehabt hätte (bin in Sachen Vollnarkose eher ein Schisser *g*), aber da gab es gar keine Wahl, und ich muss im Nachhinein sagen, es war völlig o.k. so. Von der Narkose hatte ich keine Neben-/Nachwirkungen, außer dass man halt für den Rest des Tages nichts mehr machen darf. Das Einzige, was ich merkwürdig fand, war, dass ich angeblich selbst ins Bett geklettert bin nach der OP und daran absolut KEINE Erinnerung mehr habe. Ich bin erst wirklich im Bett zu mir gekommen. ;-)
Wie auch immer du dich entscheidest: VIEL GLÜCK!
chocolate-cookie

Re: Narkose oder lokale Betäubung bei Punktion

Hallo Milus!
Bei mir wurde immer Vollnarkose gemacht. Eine Kurznarkose, die echt überhaupt nicht belastet. Beim Aufwachen natürlich erstmal überlegen "wo bin ich", bisschen Schwindel, aber dann geht's schnell aufwärts. So war's bei mir jedenfalls. Alles Gute für Montag! LG Ela

Re: Narkose oder lokale Betäubung bei Punktion

Hallo,
ich habe die erste Punktion mit kurznarkose machen lassen und die 2. ganz ohne irgendetwas. Hatte da aber auch nur 1 Eizelle. Hat überhaupt nicht weh getanm, auch hinterher nicht, ichhabe nur ein leichte Drücken gespürt als die Eizelle punktiert wurde. Bin danach gleich arbeiten gegangen.

Re: Narkose oder lokale Betäubung bei Punktion

Ich hatte eine Vollnarkose und einen total lieben Anästesisten. Ich kann Dir das nur empfehlen. Hatte riesen Panik davor, aber es ist echt harmlos. Dauert so ca. 15-20 Min. und man ist hinterher direkt wieder fit. Die Schmerzzäpfchen brauchte ich auch nicht. War eher so wie Regelschmerzen.
Als ich aus der Narkose aufwachte, schaute ich in das Gesicht den Anästesisten und fragte: "Ah, jetzt gehts los?" Er grinst und sagt: "Nee, ist schon alles vorbei."
Da war ich überrascht. Also hab ich echt nix gemerkt.
Toi toi toi
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen