Suchen Menü

@ ALL

Hallo Mädels,
ich bin auch mal wieder hier und wollte Euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen und ich drücke allen, die noch nicht schwanger sind die Daumen, dass sie es in diesem Jahr auf jeden Fall werden!!! Und allen, die schon schwanger sind (ist ja grad voll die Welle hier!!), wünsche ich, dass sie eine wunderschöne SS haben und dann in einigen Monaten ihr Baby gesund im Arm halten!!!
Mir geht es wieder besser, hab sogar schon wieder meine Regel gehabt nach der FG am 12.12., unglaublich, oder? Das sehe ich in jedem Fall als positiv an!! Jetzt warten wir nur noch auf das Ergebnis von Frau Reichel-Fentz und dann starten wir bald wieder, wohl im März!
Ich hab nur ein Problem, ich hab den Job gewechselt, zwar innerhalb der Firma, aber mein jetziger Chef weiss nix von dem Kinderwunsch...
Wie macht Ihr das mit den Untersuchungen und was sagt Ihr, wenn Ihr fehlt wegen Punktion? Ich war vorher immer ehrlich aber jetzt geht das irgendwie nicht mehr so.... Hm.... Freu mich über zahlreiche "Ausreden" :-)
Alles Liebe für Euch!!! :KISSING:
Eure Miri
Bisherige Antworten

@ ALL

Huhu Miri,
dir auch noch ein Frohes Neues Jahr.
Leider komme ich derzeit zu selten hier rein, klappt irgendwie nicht.
Das hört sich gut an, dass Du schon wieder Deine Regel hast. Vielleicht ist Dein körper so gut, dass es mit dem ss werden vielleicht nochmal klappt, ganz ohne Hilfsmittel und mit einem glücklichen Ende....
Ich wünsche es Euch so sehr von ganzem Herzen. :KISSING:
Das mit deinem Job ist vielleicht etwas umständlich, aber das kriegst du auch noch hin. Kennst Du deinen neuen Chef schon länger? Warum willst du ihn nicht "einweihen"?
Ich habe das Problem nicht, da ich ja nur halbtags arbeite und bis 9.30 erst anwesend sein muss. Und wenns mal später wird auch ok. Aber so tolerante Arbeitgeber gibt es nur noch selten. Also weiß bei mir in der Firma natürlich keiner Bescheid.
Ich hoffe Du bekommst hier noch viele Tipps.
LG Wiebke, die sich freut , wieder öfter von dir zu lesen :o))

@ ALL

liebe miri
schön von dir zu hören bzw lesen ;-)
ich drücke dir von ganzen herzen für dieses jahr die daumen und hoffe das auch du bald einen positiven test in der hand halten darfst.
dein problem kann ich sehr gut verstehen. da ich nur insemination gemacht habe war es bei mir leichter, ich konnte meißtens vorher bescheid sagen oder den termin in die freizeit legen.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

@ ALL

Hey Miri,
wie schön dass es dir schon wieder so gut geht. Und deine Mens hattest du ja wirklich schnell, bei mir hats damals glaub ich 6 Wochen gedauert - da scheint sich dein Körper ratzfatz erholt zu haben.
ICh hoffe dem Kopf und dem Herzen geht es auch besser ?????
Also ich habe bis nach der 2. ICSI auch keinen aus der Arbeit eingeweiht. Ich habe beiden ICSIs gesagt ich hätte ne Zyste die schon zu groß wäre und wegoperiert werden muss. Da ich dann aber so lange wg. der Überstimu und nicht intakten SS krank daheim war musste ich irgendwann mit der Wahrheit raus. Am Ende wärs mir lieber gewesen ich hätte gleich gesagt was Sache ist. Bei den letzten beiden Kryos hab ich dann auch kurzfristig wieder die beiden Tage freibekommen.
Ich finde es von meiner Seite her fairer wenn ich ihnen vorher sage wann ich voraussichtlich nicht da sein werde...dann können sie Ersatz besorgen. Wenn sie sich aber querstellen werde ich trotzdem nicht da sein, dann bekommen sie halt ne AU und beim nächsten Mal sag ich nix mehr. Ich find das auch total schwierig und mir liegt jetzt schon wieder ein Klos im Hals wenn ich drandenke bald wieder bei meinem Chef antreten zu müssen
Ich hoffe ihr findet net gute Lösung. Freue mich wenn du wieder aktiv dabei bist. GGGGGGLG und auch ein gutes neues Jahr für euch.
Sandra

@ ALL

Hallo Miri,
auch dir viel Glück fürs neue Jahr und dass Ihr beim nächsten Versuch den einschlagenden Erfolg habt und das Baby bei euch bleibt!!!
Zurzeit bin ich ja noch in Elternzeit und habe deshalb bei den Terminen nur das Problem meinen Kleinen unterzubringen, aber als ich noch arbeiten war, habe ich nie die Wahrheit gesagt.
Ich hatte einfach Angst, dass man dann, falls es mal kritisch wird in der Firma, evtl. doch eher "aussortiert" wird.
Aber das kommt natürlich immer auf den Arbeitgeber und den Job an, aber ich glaube viele Chefs sind nicht begeistert von einer Kinderwunschmitarbeiterin, leider.
Ich habe also auch Ausreden erfunden, wie z.B. das ich Probleme mit dem Unterleib habe, Zyste usw...
Auch meine FG habe ich verheimlicht.
Da ich sonst keine weiteren Krankschreibungen hatte, ist das meiner Meinung nie aufgefallen, denke ich :-D
Ansonsten sind die PU glücklicherweise immer auf einen Samstag gefallen und dann war ich ab Montag wieder im Büro.
Vielleicht kann man das etwas timen bei dir?
Ich habe vor einer IVF immer die Pille genommen und dann mit meinem Arzt zusammen ausgezählt wann PU und TF in etwa stattfindet.
Mit der Pille kann man ja etwas jonglieren.
Na berichte mal, was du dir einfallen lässt.
LG
Noria

@ ALL

Hallo Miri,
ich weiß jetzt nicht ob Dir meine Antwort helfen wird.... Ich sage seit ca 2,5 Jahren immer und überall die Wahrheit. Wir versuchen seit Anfang 2005 ein Kind zu bekommen und die erste Zeit habe ich dies auch immer verschwiegen und auch auf Fragen nach dem Motto "Na wann ist es denn bei euch soweit".....oder auch gern gehabt: "Haha das steht dir aber gut" (wenn ich mal ein Baby auf dem Arm hatte) eher ausweichend oder sogar mit Lügen geantwortet. Leider musste ich mich dann ganz oft schnell zurück ziehen und irgendwohin verdrücken um zu weinen........mir gings da oft sehr beschissen.
Irgendwann konnte ich dann nicht mehr und ich hab dann auf wirklich jede Frage in dieser Richtung offen und ehrlich geantwortet. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis, bei meiner Familie und auch auf meiner Arbeit wissen alle bescheid. Auf meiner Arbeit wissen demzufolge auch alle wann ich US habe, wann ich PU habe, usw. Auch von meinen FG wissen alle. Für mich war das bis dahin echt wirklich schwierig und es ist auch manchmal nicht einfach, bei lieb gemeinten aber trotzdem saudummen Kommentaren und Ratschlägen die Fassung zu waren, aber ich fahre zu 100% so besser.
Jetzt trösten und bauen mich diejenigen auf die mich mögen und die denen ich nicht so wichtig bin lassen mich in Ruhe mit ihren bescheuerten Fragen und gehen mir bei dem Thema "schwanger und Kinderkriegen" aus dem Weg. Ich finde beides supersuper wichtig!!!
Für Deine Entscheidung wünsche ich Dir viel Glück und evtl. viel Erfolg beim "schwindeln" :-)
LG Jenny

@ ALL

Liebe Miri,
mir ist immer sehr schwer gefallen ausreden zu finden, weil ich so gar nicht lügen kann.
Trotzdem hat es immer irgendwie geklappt. Die US konnte ich meistens auf den späten Nachmittag legen, so dass ich nach der Arbeit hingehen konnte. Die Punktion fiel einmal auf einen Samstag, zweimal konnten wie sie in den Urlaub legen.
Hast du Urlaub-Stopp bei deiner neuen Stelle oder kannst du dir im März vielleicht ein paar Tage frei nehmen, das wäre sicher am einfachsten und man muss nicht schwindeln:
Ansonsten hatte ich: eine Zyste, eine Magen-Darm-Grippe, eine Erkältung... von allem etwas ;-)
Liebe Grüße
Ronja

@ ALL

Hallo Miri,
Du klingst wieder ganz positiv, das freut mich!!! Wird schon alles gut werden :THUMBS UP:
Ich stehe auch immer wieder vor der gleichen Frage: sagen oder nicht sagen! Das wir ja in den nächsten Wochen erst mit der ICSI anfangen habe ich noch viiiiiiiil (zu viel) Zeit zum denken diesbezüglich.
Im Chat habe ich oft von schlechten Erfahrungen gehört: Kündigungen aus fadenschienigen Gründen, etc.... Den Ärger möchte ich nicht und aus Arbeitslosigkeit in SS gehen ist auch wenig ideal.
Mein Chef hätte sicherlich Verständnis, bin mir sicher, aber den sehe ich kaum.
Ich arbeiten in einem Team, in dem man nicht abkömmlich ist - schon garnicht spontan. Und dass macht es echt schwer, glaube meine Kollegen würden meine Situation verstehen aber würden nicht weiter mit mir arbeiten wollen/können, weil sie nicht in der Lage sind das "ohne mich" aufzufangen.... klingt schwer verständlich, ist aber FAKT! ( Ich arbeite mit Kindern / Jugendlichen in Klassen während der regulären Schulzeit)
Ich bin angestellt über eine Transferfirma, so könnte mein wiederholter Jahresvertrag vielleicht einfach nicht verlängert werden, wenn die wissen, dass ich ggf. noch öfter ausfalle sollte es nicht direkt funktionieren.... Und ich gehe dort gerne hin!!!
Da auch mein Mann keine Veröffentlichung "unseres Themas" wünscht spricht alles für Ausreden erfinden: Mein KiWu Doc ist Reproduktionsmediziner, Gyn und auch Endokrinologeund
=> meine Kollegen wissen von meiner Autoimmunerkrankung der Schilddrüse,
=> Zysten oder Myome kann man immer mal haben,
=> oder ich hole mir eine AU vom Hausarzt und sage den Kollegen ist wegen Rücken, Verdacht auf Virusinfekt oder so (schlug der KiWu Doc) vor.
Ich wünsche uns allen schnelle Erfolge und bei allen POSITIVgetesteten eine wunderschöne Kugelzeit!
Gruß
Fegerbraut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @ ALL
    09.01.2009, 17:00 Uhr
    • @ ALL
      09.01.2009, 17:53 Uhr
    • @ ALL
      09.01.2009, 18:54 Uhr
    • @ ALL
      09.01.2009, 19:26 Uhr
    • @ ALL
      09.01.2009, 19:58 Uhr
    • @ ALL
      09.01.2009, 19:58 Uhr
    • @ ALL
      10.01.2009, 14:37 Uhr
    • @ ALL
      10.01.2009, 15:45 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen