Suchen Menü

Frage

Hallo
In meinem Forum wurde ich ziemlich runter gemacht, da ich nach Meinungen zu einer Schlaffixdecke/Zewidecke/Sicherheitsdecke gefragt habe. In der Schweiz ist diese gang und gebe und sogar vom TÜV abgenommen.
Falls Sie nicht wissen, was ich meine. Es ist ein Bettlaken, welches über das normale Bettlaken gezogen wird. Vorn ist ein langer Reissverschluss und eine Art Schlafoberteil angenäht, wo die Arme und der Kopf rausschauen. Es dient dazu, dass das Baby sich während des Schlafes nicht auf den Bauch dreht, zwischen den Gitterstäben hängenbleibt...hat aber sonst recht viel Bewegungsfreiheit, kann sitzen, auf der Seite liegen, unter der Decke strampeln, verwickelt sich dabei aber nicht, kann nicht untertauchen oder sich abdecken usw. Unsere Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und sehr mobil. Hat sie dadurch nicht auch einen ruhigeren Schlaf? Ist es nicht sogar zu vergleichen mit dem Pucken, was in den ersten Monaten angewandt wird.?
Was halten Sie rein fachlich von der Sache?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Freundliche Grüsse
Annett
Bisherige Antworten

Frage

Hallo Annett, diese Decke kenne ich leider auch nicht , so dass ich kein defintives Urteil dazu abgeben kann. Fixieren sollte man ein Kind im Bett eigentlich nicht, wenn Ihre Decke Bewegungsfreiheiten bietet, kann es natürlich sein, dass es schon Vorteile hat. Ob der Schlaf bei voll erhaltener BEwegungsfreiheit wirklich ruhiger wird kann ich auch nicht sagen, sorry
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Frage
    27.11.2009, 15:06 Uhr
    • Frage
      28.11.2009, 19:56 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen