Suchen Menü

Förderung der Grobmotorik - kind fast 6 Jahre

Guten Morgen,

da mir bereits im KiGa gesagt wurde, dass mein Kind im Turnunterricht ziemlich ängstlich seine Übungen macht, und dass er für sein Alter auch total verunsichert mit zittrigen Beinen seine verschiedenen Turnübungen bewältigt, wollte ich fragen, was ich tun könnte, um bei ihm die Grobmotorik besser zu fördern. Sprachlich und musikalisch ist er total super, die Kindergärtnerinnen sind da total begeistert. Ich sehe einfach, dass er bei grobmotorischen Tätigkeiten, dass er hier vor allem Angst hat.Die 3-jährigen Kinder machen da problemlos mit, und er z.B. hat da Angst und mit zittrigen Knien versucht er auch sein Bestes zu machen. (über Stühle zu steigen z.b.)

Vielen Dank

Rami

Bisherige Antworten

Förderung der Grobmotorik - kind fast 6 Jahre

Hallo Rami, erkundigen Sie sich mal, ob es in Ihrer Gegend psychomotorisches Turnen gibt, das ist ideal für Kinder mit solchen Problemen
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen