Suchen Menü

Temperatur messen-wie zeitlich genau?

Hallo!!!
Wir wünschen uns bald ein Baby und ich wollte nun mit einer Temperatur-Kurve messen,wann mein ES ist.Ich habe hier gelesen,daß die Messung immer morgens vor dem Aufstehen gemacht werden soll möglichst immer zur selben Zeit.Nun meine Frage:Wie genau muß diese Uhrzeit dann eingehalten werden(z.B. Tage an denen ích arbeite und WE wo ich dann gern mal ausschlafe!:-))Sagen wir mal so,wie wäre die Messung auch noch korekt,wenn ich hin und wieder 1/2Std.-1 Std. später/früher messe?
Danke für Antworten!!!
Vg,Steffi
Bisherige Antworten

Re: Temperatur messen-wie zeitlich genau?

Hallo Steffi,
So ein geringer Zeitunterschied macht gar nichts. So weit ich weiß, wird es nur problematisch wenn jemand z. B. Schichtdienst macht und manchmal um 5 Uhr aufwacht und misst, andersmal wiederum um 10 Uhr und dann wieder um 15 Uhr.
Liebe Grüße und viel Glück
Andrea

Re: Temperatur messen-wie zeitlich genau?

Hi Steff,
ich hab die Erfahrung gemacht (hab die letzten 6 Jahre so verhütet, bin jetzt schwanger), dass es garnicht so stark auf die Uhrzeit ankommt-mal ne Stunde früher oder später ändert da nichts wirklich. Ich steh unter der Woche gegen 6 Uhr und am WE auch mal erst um halb 1 auf.. Ich hab mir das Thermometer eben immer so nach dem ersten Augenaufschlag im Halbschlaf unter die Zunge geschoben und konnte den ES auch immer ganz gut erkennen-nach ner Weile sogar fühlen.
Richtig beeinträchtigt wird die Sache, wenn Du mal feierst und zu viel Alkohol ab bekommst! Sonst meiner Erfahrung nach nicht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen