Suchen Menü

So, Montag gehts (wieder) los!

Mädels,
ich bin wieder da. Und es MUSS was passieren!
Denn auch wenn ich das genaue Grauen in Zahlen erst am Montag morgen weiß, merke ich , daß ich wieder am Limit bin - meine Hosen passen fast alle nicht mehr so richtig und ich fühle mich wie ein Walross! :-(
Und auch gesundheitlich wäre es nur von Vorteil ... mein Fuß macht immernoch ganz schön Probleme (momentan mehr als noch vor einigen Wochen), ich bekomme nun aber Röntgen-Reizbestrahlung ... ganz schön heftig (das ist eine Bestrahlung, wie sie auch bei Tumoren angewandt wird *schluck*), aber alles andere hab ich erfolglos probiert %)
Nun bin ich am Überlegen, was und wie.....
Mit WW war ich zwar erfolgreich, aber eben auch nicht auf Dauer ... FdH bringts auch nicht (nicht, wenn man wie ich mehr als 45 Kilo vor sich hat :-[), Schlank im Schlaf ist ne tolle Sache (ich wach nur immer zu früh wieder auf ;-))...
Ich denke - ganz ohne Sport wirds einfach nicht gehen. Nur weiß ich gar nicht, ob ich während der Röntgen-Reizbestrahlung überhaupt Sport machen DARF!!! Danach wird 3 Monate Pause gemacht, weil die Bestrahlung dann noch nachwirkt (und dann mit Sport wieder anzufangen ist vermutlich auch nicht grade schlau :-X ). Aber nun noch mindestens 4 weitere Monate ohne Sport zu verbringen, macht mich auch nicht grade froh :-( ...
Mensch ich bin so planlos!!!!!!!!!! =-O
Aber ich willlllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll !!!!!!!!!!!!!!!!
Was meint Ihr???
Liebe Grüße,
Moon
Bisherige Antworten

So, Montag gehts (wieder) los!

hallo moon,

das mit der röntgen-geschichte finde ich eine supersache! meiner ma geht danach schon mehr als wesentlich besser - sie hat allerdings 2 durchgänge machen müssen - sie ist einfach viel zu spät zum arzt damit.

laufen ist einfach schlecht während der behandlung - die füsse könnten durchaus schmerzen beim auftrefen - gerade am folgetag.

aber was immer geht ist soetwas wie aquajogging oder einfach schwimmen.

probier das dochmal aus

liebe grüße und KOPF hoch!

daniela

@ sunshine

Hi Daniela,
hab vielen Dank für Dein Feedback!
LAUFEN will ich eh erstmal nicht - ich denke auch, daß das noch to much für meinen Fuß wäre. Aber vielleicht kann ich ja wieder in Studio gehen, so wie früher (wie sich das anhört :-[ ). Die Stepper zwischen den Geräten sind das Einzige, was meinen Fuß dann belasten würde. Aber da belaste ich ja auch eigentlich nur den VORDERfuß; also weitestgehend....
Schwimmen ist so ne Sache - ich war ja früher mal Rettungsschwimmerin; ich kanns also eigentlich :-)
Aber es nervt mich immer so, daß dann alles naß ist, meine Haare eeeeeeeewig brauchen zum Trocknen (ich muß immer mindestens 20 Minuten föhnen bis sie trocken sind! =-O) etc. Aber mal sehen - jetzt im Sommer müßte ich ja zumindest keine Haare föhnen...
Ich hab jetzt 10x Bestrahlung insgesamt - Freitag war das 1. Mal.
Und ab morgen 3x wöchentlich, 3 Wochen lang. Dann erstmal 3 Monate Pause...
Mir kommen diese 3x wöchentlich schon ganz schön viel vor - hatte Deine Mum das auch?? Und ich bin gespannt, was mein Fuß dazu sagt... Der Professor, mit dem ich das Gespräch vorher hatte, meinte, es könne auch erstmal SCHLECHTER werden, bevor es dann BESSER würde. Naja, man wirds sehen :-X
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Moon

@ sunshine

hallo moon,

meine ma hatte das an beiden füßen.

sie musste 4x die woche hin - für jeden fuss 2x und dass über 3 wochen, denke ich.

die behandlung dauerte jedes mal nur ewa 1 minute und es hilft wirklich!

bei fragen auch gerne per mail - addy haste ja

liebe grüße

daniela

So, Montag gehts (wieder) los!

Hi Moon!
Du schaffst das!
Also mein Vater konnte trotz Fersensporn recht gut Fahrradfahren (hängt aber auch ab wo er nun ist).
Ach ja er hat keine Bestrahlung gemacht, und ist nun durch orthopädische Schuhe relativ schmerzfrei (frag nicht wie viel Arztbesuche die Bewilligung gebraucht hat, obwohl er immer noch viel zahlt). Davor hat er orthopäd. Sporteinlagen gehabt, die haben auch etwas geholfen..
So ansonsten, ja die Wasserschiene, Brustschwimmen aber nur wenn die Knie oK sind...
Mensch, ich beneide dich echt nicht! Hoffe es geht bald besser!
lg Serena

So, Montag gehts (wieder) los!

Hallo Moon!
Willkommen zurück! Es tut mir leid, dass es Deinem Fuß noch nicht wirklich besser geht.
Wenn WW gut funktioniert hat, warum startest Du nicht wieder? Und wenn Du nach einer Zeit, wenn die ersten Kilos weg sind und Du das Gefühl hast, es klappt auch in Eigenregie kannst Du ja wieder aufhören.... Aber Du hast zumindest gestartet. Ich wusste, dass es bei mir nicht geklappt hätte, wenn ich nicht in die Gruppe gegangen wäre. Ich schreibe zwar nicht immer alle ** auf, aber im Großen und Ganzen bin ich doch so halbwegs dabei.
Und wenn Du gerne schwimmst und das Deinen Fuß nicht zu sehr belastet, könntest Du ja wieder damit starten.
LG Elke
P. S. Und denke nicht immer nur an die 45 kg, die Du abnehmen sollst/willst - denke in kleinen Schritten - setze Dir kleine Ziele - eines nach dem anderen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen