Suchen Menü

Neurodermitis

Hallöchen,

diesmal bin ich wegen dem Kind einer Freundin auf der Suche nach ein paar Tips/Hilfe.

Der Kleine ist 2 Jahre jung und hat seit seiner Geburt Neurodermitis...seit ein paar Tagen so schlimm, wie noch nie. Sie hat bereits eine MuKiKur mit ihm durch, aber den ultimativ durchschlagenden Tip gabs auch nicht. Sie versucht eigentlich alles, was ihr irgendwer mal als hilfreich rangetragen hat. Homöopathie, auch schon eine 4 Wöchige Kur in einer Grotte, Stutenmilch... was tut man nicht alles als Mutter *seufz*.

Nun hat sie gerade eine aktuelle Impfung machen lassen, seit dem ist es wie erwähnt so schlimm, wie noch nie. Ich habe ihn heute seit langem wieder gesehen, es ist wirklich schlimm. Besonders das Gesicht ist betroffen, schon richtig angeschwollen.

Hat hier evtl. irgendjemand einen Tip, evtl. gute Internetseiten, am Besten mit Foren für Betroffene. Sie braucht unbedingt eine Austauschmöglichkeit, da sie leider ganz schön allein auf weiter Flur ist. Sie schlägt sich tapfer, der kleine auch...aber es muß doch einfach irgendwas geben, außer Cordisonbehandlungen?

LG Manu

Bisherige Antworten

Neurodermitis

Hallo,

meine beiden haben auch neuro und nichts hilft so richtig.

wir müssen darauf achten das sie nicht so saueres zeug essen damit der juckreiz nicht so stark ist.

wir haben jetzt ein ölbad das recht gut ist aber auch sehr rutschig ist.

so nun hoffe ich das es bei euch bald besser wird.

lg ruth

Neurodermitis

Hallo!
Mein kleiner hat auch ND, betroffen vor allen Dingen die Wangen, Arme und die Bein, kleine Pickel und alles total trocken, wodurch es ja ziemlich juckt... Ich habe jetzt mal die Creme von meinem Freund genommen, um ihm etwas Linderung zu verschaffen, weil ich so ziemlich jede Creme durch habe und nichts richtig gewirkt hat, bis auf unseren Spanienurlaub, mit viel Salzwasserbaden;-) Die Creme macht die Haut schön weich und jucken tut es jetzt auch nicht mehr. Es ist ein Naturprodukt von Vitasis, was für Leute mit Schuppenflechte ist, daher habe ich erst mal meinen Arzt gefragt und der hat O K gegeben. Da der Lütte keine Allergie gegen Ringelblume hat (ist ja auch in Calendula Crems und die hat er gut vertragen) hab ich`s dann probiert, hatten ja nichts zu verlieren. Und bleibe jetzt dabei, ich hoffe, daß es so bleibt;-)
lg

Neurodermitis

hi manu!
ich war lange nicht im forum, drum seh ichs jetzt erst. unsere tochter ist jetzt 20 monate alt, hatte keine neurodermitis und bekam sie nach der ersten impfung, seit dem kämpfen wir damit.
mittlerweile kann sie aber alles essen, außer karotten. unser geheimnis ist kolloidales silber, verbunden mit NICHT eincremen und baden in salzwasser. wir haben so gute erfahrungen damit gemacht, dass wir uns das gerät selbst gekauft haben.
sie müsste wegen eines vesicoureteralen refluxes (harn rinnt von der blase zurück in die nieren) eigentlich prophylaktisch antibiotika nehmen, täglich. statt dessen geben wir ihr auch besagtes kolloidales silber, früher, bevor das penicillin entdeckt und gepusht wurde, war das als antibiotikum bekannt.
wir haben wie gesagt nur positives erlebt, seit sie das einnimmt, ich kanns euch nur empfehlen. ich hoffe, die info hilft dir, ist ja doch schon lange her, seit du dein posting geschrieben hast. wenn du möchtest, kann ich dir noch mehr info zukommen lassen, beim googeln stößt man auf ziemlich viel mist!
glg, claudia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen