Suchen Menü

Florian hat die Reflux-Op hinter sich!

Hallo meine Lieben!
Wir haben es geschafft. Florian hat die OP so einigermassen gut überstanden. Nach einigen Startschwierigkeiten geht es ihm jetzt wieder besser und wir sind heute NM entlassen worden. Am Freitag ging es ihm sehr schlecht, er hatte die Nakose nicht vertragen und musste nach der OP mit Schmerz,Beruhigungs und Schlafmittln niedergespritzt werden da er aggressiv und sehr unruhig war und starke Schmerzen hatte. Nachdem er sich auch noch die Magensonde selbst entfernt hatte wurde er für eine Nacht auf die Intensivstation verlegt um ihn besser zu beobachten. Dann durfte er erst zwei Tage später was essen und hat es nicht vertragen, hatte große Schmerzen beim Essen und würgte alles zurückherauf. Die PDA Schmerzpumpe wurde erst heut früh entfernt. Bis am NM hat er dann Suppe und Pudding endlich drinnen behalten und somit durften wir dann nach Hause. Es war eine sehr anstrengende Woche und ich muss jetzt erst einmal wieder Nerven tanken. Meld mich bald wieder bei euch und danke fürs daumen drücken! Achja bei der Op hat sich noch herausgestellt das er einen Zwerchfellbruch hatte und somit wurde eine Hiatuspfeilerplastik und eine Fundoplicatio gemacht! Wer von euren Kindern hat auch so eine Plastik und wie haben sie bei euch das Zwerchfellloch entdeckt? Danke LG Claudia
Bisherige Antworten

Florian hat die Reflux-Op hinter sich!

Hallo Claudia!
Erst einmal: Wie schön, daß ihr wieder zuhause seid und daß Dein Kleiner auf dem aufsteigenden Ast ist. Weiterhin gute Besserung und alles Gute, daß ihr bald nichts mehr merkt von seinen ganzen Startschwierigkeiten!!
Das Zwerchfellloch oder auch Hiatushernie ist doch oft die Ursache für einen Reflux, das wird doch häufig bei der RöntgenDiagnostik mitfestgestellt, oder nicht? Also in FFM zumindest wurde ich bei meiner Tochter untersucht, was für einen Reflux sie hatte und ob das die Ursache sei, denn bei einer Hiatushernie kann sich eigentlich auch nix mehr verwachsen, denn wo ein Loch ist, ist eben ein Loch. Zumindest wurde mir das damals so erklärt. Da sie jedenfalls dieses ZLoch nicht hatte, konnten wir warten und der Reflux hat sich mit knapp 4J. ausgewachsen - allerdings hatten wir auch nie Lungenprobleme, daher fiel es leichter erst einmal abzuwarten. Wir hatten "nur" das ewige Erbrechen, das schlechte Gedeihen, die Abneigung gegen das Essen usw. Die schlechte Zahnsubstanz ist noch die Rechnung die wir nun nachgeliefert bekommen haben. Aber inzwischen ißt sie wirklich mit Freuden und sie ißt komplett bei uns am Tisch mit. Aber ich schweife ab.
Daher nochmal LG und alles Gute Deinem Kleinen, Deiner Großen und natürlich auch an Dich! Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen