Suchen Menü

Positiver SST Ultraschall nichts zu sehen


Hallo,

ich schildere einmal kurz unsere Situation. Wir versuchen mit dem zweiten Kind schwanger zu werden. Die erste Schwangerschaft hat nach einem Jahr endlich geklappt. (Unregelmäßiger lange Zyklen nach Absetzen der Pille). Im Juli 28T Zyklus, die Monate davor schwankend zwischen 31 und 34 Tagen. Im August aufeinmal wieder ein Zyklus von 44 Tagen. Mein erster Tag der letzten Periode war der 19.09. In der ersten Oktoberwoche wurde der Strich auf den Ovulationstest immer deutlicher, wir haben die Woche freudig genutzt. Am 06.10 war denn sogar ein Smiley auf dem Ovulationstest. Am 25.10 habe ich einen positiven schwangerschaftstest in der Hand gehalten und ihn voller Freude meinem Mann gezeigt. Als ich beim FA angerufen habe, habe ich erst am 06.11 einen Termin bekommen. 1,5 Wochen hoffen, bangen und Vorfreude. Schwangerschaftstest beim FA ebenfalls positiv, dann der US, nichts, außer eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Meine Ärztin nahm mir Blut ab und gab mir für nächste Woche einen neuen Termin. Sie sagte es kann sein das der Eisprung sich verschoben hat es kann aber auch eine eventuelle Eileiterschwangerschaft vorliegen. Ich habe allerdings keine Schmerzen bei der Untersuchung gehabt, daher geht sie hiervon eher nicht aus. Heute morgen  (08.11).ein Schock, leichte Blutung aber ohne Schmerzen. Ich bin direkt zum FA, leider noch immer nichts zu sehen auf dem US. Erneut Blut abgenommen, der Wert von Montag war nicht auffällig lt meiner Ärztin. Den heutigen Wert bekomme ich erst am Freitag. Meine FA vertröstet mich auf nächste Woche und sagte leichte Blutung sind nicht ungewöhnlich. Evtl. Einnistungsblutung, aber so spät ? Es kann in die eine oder in die andere Richtung gehen.Ich habe solche Angst, mir gehen soviel Gedanken durch den Kopf.Ich hoffe das es eine intakte Schwangerschaft ist und ich nächste Woche etwas positives sehen kann. Ich weiß man muss geduldig sein gerade in den ersten Wochen aber ich weiß momentan einfach nicht wohin mit mir. Nach meiner Berechnung von der letzten Periode müsste ich doch schon in der 7. Ssw sein..



Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir berichten?

Bisherige Antworten

@ Sannyday

Hallo liebe Sannyday,

ich habe Deinen Beitrag in unser Kinderwunsch verschoben, denn da passt er eigentlich besser rein.

Das Dich die Zeit des Wartens gerade sehr belastet, kann ich so gut verstehen Aber gerade in der frühen Schwangerschaft ist es nicht ungewöhnlich, dass es zu Blutungen kommt.

Viele Frauen die hier im Forum geschrieben haben hatten frühe Blutungen und trotzdem eine intakte Schwangerschaft.

Es ist leider so, dass Du nun wirklich warten musst, bis zu Deiner nächsten Untersuchung, damit Du Gewissheit hast.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass Deine Frauenärztin beim nächsten Termin eine intakte Schwangerschaft feststellen wird.

Alles Liebe

Victoria

RE

Dankeschön ich hoffe es auch so sehr :-|

Re: RE

Gib die Hoffnung nicht auf, noch ist nichts verloren.

Viele Grüße

Victoria

Re: RE

Danke, ich hoffe sehr das ich das Krümmelchen nicht verliere. Ich kenne diesen Verlauf nur so garnicht, meine erste Schwangerschaft verlief ganz anders.

Re: RE

Ja, dass kann ich verstehen, dass Du nun natürlich besorgt bist.

Aber wie gesagt, Blutungen in der Frühschwangerschaft müssen nichts bedeuten.

Versuche also positiv zu bleiben.:-)

Re: RE

Ich vermute das ich einen Abgang habe, viel rotes Blut beim Toilettengang wie bei der Mens nur noch stärker. :SORRY: Meine letzte Hoffnung auf das Krümmelchen wird mir dann sicher am Montag beim FA genommen. Ich bin unendlich traurig und verstehe die Welt nicht mehr.:-(

Re: RE

Liebe Sannyday,

das tut mir wirklich sehr leid, dass Du das jetzt erleben musst.

Sollten die Blutungen sehr stark werden, dann gehe bitte sofort zum Arzt.

Ich hoffe, Du wirst jetzt diese schlimmen Momente gut überstehen und den nächsten Termin beim FA abwarten können. Ansonsten versuche einen schnelleren Termin zu bekommen.

Viel Kraft wünsche ich Dir,

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen