Suchen Menü

HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Hallo, ich bin ganz hibbelig und will nicht bis morgen warten. Ich hatte am 15.7 eine Blutung, die war aber viel kürzer u schwächer als die Mens. Wegen Übelkeit hab ich gestern trotz der Blutung positiv getestet. War heut beim FA, beim Ultraschall sieht man einen Punkt. FA sagt, dass es noch zu früh ist um mehr zu sehen (wär, wenn man die jetzige Blutung nicht dazu zählt bei 4+3 (1/2 - Wenn man ovu test glauben mag und der Eisprung am 16./17 zyklustag war) 

Mir wurde auch Blut abgenommen,.aber hab Befund direkt vom Labor erhalten und die FA Praxis hat jetzt schon zu.

Kennt sich wer damit aus und kann mir weiter helfen?

Da der Hcg Wert in der 1. Zykluswoche unter 5 ist (man ist ja noch nicht schwanger) wird beim Befund bei der 1.Woche die 5..SSW gemeint sein oder? 

Stimmt das also, das ich schwanger bin? 

Danke für die Hilfe ❤Hcg

Bisherige Antworten

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Ich drücke dir die Daumen für eine Schwangerschaft! 

Mit den hcg wert kenne ich mich leider nicht aus. Am besten du stellst deine Frage nochmal ins expertenforum. 

Lg

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Danke für den Tipp. Bin noch nicht so oft auf der Seite gewesen und hab nicht gewusst, dass es sowas gibt. 

Lg

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Wie geht's dir denn inzwischen? Ist das hcg schön angestiegen? 

Drücke dir die Daumen 

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Danke weiterhin nervös und kann den nächsten Gyn. Termin kaum noch abwarten 

Hcg war 2 Tage später auf 164. Also mehr als verdreifacht. Da ich im Spital arbeit, kann ich eigentlich schnell mal Blut abnehmen lassen. Aber weiß nicht, ob ich vor dem nächsten FA Termin nochmal bestimmen lassen soll, oder abwarten soll/kann 

 

Danke fürs Daumen drücken 

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist ja gut das der Hcg wert so deutlich angestiegen ist. 

Mit der weiteren Kontrolle musst du wissen was dein Bauchgefühl sagt. 

Das mit dem nächsten gyn Termin nicht abwarten können kenne ich. 

Wenn du im Spital arbeitest kann es gut sein das dir ein beschäftigungsverbot zusteht. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? 

Wenn du möchtest kannst du auch gerne ins März April 2022 geburtsforum vorbeischauen :) 

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Danke.

Eine weitere Kontrolle würd mit vielleicht nochmal mehr Sicherheit geben, aber Kontrolle ist eh schon am 30.7. Vielleicht schaff ichs ja mit abwarten ;)

Ich arbeite in der Schweiz. Da gibt's Beschäftigungsverbot leider nicht. Irgendwas muss ich mir aber einfallen lassen. Die Vertretung von meiner Stationsleitung weiß schon von der SS und hat mir trotzdem Nachtschicht einteilt im September. Stationsleitung ist derzeit im Urlaub, aber werd wohl mit ihr reden müssen. Hatte schon 2 Schwangerschaften, die nicht gut ausgingen. Möchte nichts riskieren..

Ja danke,.werd ich vorbeischauen.

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Mhh o krass das es in anderen Ländern nicht die Möglichkeit gibt ins beschäftigungsverbot zu gehen. Das wusste ich gar nicht.

Mhh aber mutterschutzrichtlinien gibt es doch hoffentlich bei denen Nachtarbeit verboten ist?! Ansprechpartner sind sonst noch frauenarzt und betriebsarzt... 

Das ist ja schön das der Termin schon in einer Woche ist :) 

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Hab mich jetzt ein bisschen über Beschäftigungsverbot informiert. Das könnte meine FA ausstellen,.aber nur wenn bewiesen werden kann, dass ich Schutzmaßnahmen ned einhalten kann und somit Gesundheit von mir und/oder dem Kind gefährdet ist. Da müsst dann extra jemand kommen und das überprüfen. So hätt ich das verstanden. 

Schweiz ist ganz schlimm was Mutterschutz angeht. Erst ab dem 7. Monat darf ich keine Nächte mehr machen. Man arbeitet auch bis zum Schluss und hat in den meisten Betrieben nur 14 Wochen Karenzzeit. Richtig schlimm. 

Hab heut erfahren das die Vertretung meiner Stationsleitung auch schwanger ist. Aber die ist so ein richtiger Arbeitsmensch und ist auch nicht sehr verständnisvoll was meine Situation betrifft und wird bestimmt nicht verstehen, wenn ich jetzt etwas weniger mache bzw bei vielen Arbeiten Hilfe hinzuholen werde. 

Aber ich hoffe, dass Stationsleitung mehr Verständnis aufbringt. Weil ich merk schon während der Arbeit so ab 4-5 Stunden, dass es im Bauch zwickt und zieht. 

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Das ist echt doof das es von Land zu Land unterschiedlich ist. 

Bei deiner Vorgeschichte ist es aufjedenfall gut wenn du beim gyn deine arbeits Situation schilderst. 

Das zwicken und ziehen könnte auch das dehnen der mutterbänder sein. Aber verkehrt ist es nicht das beim gyn anzusprechen. 

Oh krass das die stellvertretung auch schwanger ist und dann noch so wenig verständnisvoll und empathisch. Ich hoffe das die Stationsleitung mehr Verständnis aufbringt. 

Und zu guter letzt denk an dich und das Wunder. Stress ist nicht gut für das kleine. Wenn bevor du an deine Grenzen kommst lass dich für ein paar Tage krankgeschrieben um zur Ruhe zu kommen wenn es nötig ist. 

Ich wünsche dir das beste 

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Das mit den Mutterbänder hab ich auch schon gelesen. Angst ist halt bei jedem Zwicken/Ziehen trotzdem, dass es doch was anderes sein könnte, obwohl es wahrscheinlich normal und sogar ein gutes Zeichen sein könnte.

Aber ich versuch mich so wenig wie möglich zu stressen. 

Bin schon ganz gespannt auf meinen FA Termin und dann werd ich mit Stationsleitung auch reden können.

Re: HCG WERT RICHTIG ABLESEN

Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin beim fa.

Lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen