Suchen Menü

hämoride geplatzt? alles voller blut im klo....

hallo,
ich habe hämos schon seit ewigkeiten und da ich auch seit ich ss bin richtig festen stuhlgang habe scheint mir eine davon geplatzt zu sein beim "rausdrücken". das würde das ganze blut erklären was im klo denn war... bin fast umgefallen als ich aufgestanden bin um zu spülen als ich das sah.
nun meine frage... im grunde ist das ja nix schlimmes, oder?
ich möcht deswegen nicht extra zum FA fahren, der ist ziemlich weit weg.
was hilft dagegen? mir wurde gesagt magnesium macht den stuhlgang weicher....ist da was wahres dran?
lg leni schon 16.ssw... man die zeit rennt davon und freche 2jährige janine :-)
Bisherige Antworten

Re: hämoride geplatzt? alles voller blut im klo....

Hallo Leni!
Ja, Magnesium macht den Stuhlgang unter anderem weicher, bei mir muss ich sogar aufpassen, dass ich nicht Durchfall kriege, nehme glaube ich 250 mg Beutel pro Tag! Also denke so tragisch ist das nicht, wenn es tatsächlich im Stuhlgang war! Sulgan ist zudem eine Salbe, die mein Mann benutzt, kann Dir aber jetzt nicht sagen, ob man die in der SS benutzen darf, mein Mann schwört jedenfalls darauf! Gute Besserung und
liebe Grüsse Steffi SSW 11+5? hmmh stimmt das

Re: hämoride geplatzt? alles voller blut im klo...

hallo!
nimm lieber kein magnesium auf eigene faust. du kannst auch viel durch ernährung erreichen - iss viel trockenobst und -w as mir gut geholfen hat, trink pflaumensaft. auch gut: buttermilch (ist auch noch gesund!).
am besten du cremst dich vorsorglich mit einer wundsalbe ein und schaust morgen noch mal nach.
gute besserung - dorit (11+4)

Re: hämoride geplatzt? alles voller blut im klo....

Hallo!
Wenn Du Dir sicher bist, das es eine Hämorrhoide war, dann kann ich entwarnung geben. ( wenn eine platzt tut das so weh das dus sicher gemerkt hast :o( )
Ich hab auch gern mal Hämorrhoiden und mir sind in dieser SS auch schon 1-2 geplatzt !!aua!!
Es ist nicht gefährlich in der SS und auch nicht ungewöhnlich.
Magnesium macht den Stuhl zwar weich, kann aber auch Durchfall auslösen welcher wiederum Kontraktionen auslösen kann; nimm deshalb tatsächlich nur Magnesium nach Absprache mit dem Arzt.
Der Stuhl wird prima durch geriebenen Apfel weich, Fencheltee könnt ich auch noch empfehlen.
Ansonsten solltest Du jetzt Bananen vermeiden, die machen den Stuhl fest. Cola und Laugenprodukte sind auch Stuhlfestigend.
Als Wundbehandlung kann ich aus eigener Erfahrung eine Creme namens "WUNDOL" empfehlen. Das ist eine Desinfektionssalbe (hab ich aus dem KH) die unter anderem hervorragend gegen Hämorrhoiden hilft!!!
Regelmässig angewendet verschwinden die Hämos und kommen mit etwas Glück so schnell auch nicht wieder!
Es klappt wirklich!
Normal Wundsalbe hilft bei Hämos nicht viel, ist aber auch nicht schädlich...
LG,
und gute Besserung
Cara m. Elijah*25.5.02 u: Baby 11+4

Re: hämoride geplatzt? alles voller blut im klo....

Mein Doc hat mir jetzt wegen festem STuhl Milchzucker vorgeschlagen, den ihc als PUlver auf das Essen oder in GEtränke mischen kann. Schmeckt nur alles ein bisschen süßer damit.
Nici und dotti 14+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen