Suchen Menü

ZWILLINGE: Größe der Gebärmutter in Früh-SS???

Guten Morgen Mädels,
bin aus der Versenkung (=grippaler Infekt)zurück und habe gleich eine Frage an euch:
Bei wem wurde die Gebärmutter abgetastet so in der 10-12.ssw?
Von den zukünftigen Zwillie-Müttern würde mich das besonders interessieren, da die GM da ja bereits vergrößert zu fühlen sein soll. Würde mich mal interessieren, ob dies auch der Fall war!
Ansonsten hab ich meinen nächsten US in 6 Tagen (Anfang 12.ssw)und werd dann wieder berichten :-)!
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
*sonja* happy in 11.ssw
Bisherige Antworten

Schön, daß du wieder da bist!!!!

hallo *sonja*,
schön, daß du wieder unter den lebenden bist. gehts dir wieder gut, ja?
wär ja echt ein ding, wenn du jetzt wirklich zwillis kriegen solltest. bin ja mal gespannt ;-)
lg *mia* 13.ssw *freu*

...und ich erst ;-)!!! L.G. o.T.

Re: ZWILLINGE: Größe der Gebärmutter in Früh-SS???

hallo sonja,
schön das es dir wieder besser geht. ich bekommen zwar keine zwillinge, aber am freitag war ich bei 11+5 wieder beim fa. sie hat auch meine gebärmutter abgetastet und hat im mupa bei fundusstand s/3 vermerkt. das bedeutet glaube ich das die gebärmutter 3 querfinger über dem schambein liegt. ich habe schon mal selbst probiert zu tasten, aber ich konnte nix fühlen.
glg ariane 12+2

Danke für die Info mit S+3!

... Ich konnte meine gebärmutter mit Hilfe der Hebi ertasten, ist aber echt nicht einfach, da man als Laie erst nicht weiss, wo der Unterschied ist zwischen Schambeinansatz, Bauchmuskel oder so, aber habe dann deutlich den festen Rand spüren können, auch etwa S+3 bis S+4! Bin heut 10+2.
Frag doch Deine FA beim nächsten Mal, ob sie Dir zeigen kann, wie Du den gebärmutterrand ertastet!
LG :-) *sonja*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen