Suchen Menü

Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Hallo!!
Falls hier jemand noch keinen Hochstuhl hat und sich eventuell den von Tchibo kaufen möchte, dann sag ich euch: Vergeßt es! Dieses Ding ist zwar billig aber auch lebensgefährlich. Und zwar kann es passieren das wenn das Kind nicht still sitzt, daß das Sitzbrett samt Kind ein paar Etagen tiefer rutscht. Uns ist es schon dreimal passiert das unser Sohn nach hinten mit Brett weggerutscht ist ohne das wir (mein Mann oder ich)den Hochstuhl überhaupt berührt haben, alleine nur von den Bewegungen des Kindes. In dem Stuhl kann man sein Kind keine 2 min. mal alleine sitzen lassen. Wir werden uns jetzt schleunigst einen neuen kaufen und den werden wir verbannen.
LG Raphaela+Tyron(22.01.04)*dernenriesenschreckbekommenhat*
Bisherige Antworten

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Danke für den Tipp! Schon wieder eine Negativ-Nachricht von Tchibo... Ich hab ja den KiWa und bin soooo unzufrieden. Wenn mein Mann nicht wäre, hätte ich den längst zurückgegeben und mir einen anständigen geholt! Aber sie sind halt immer so günstig, dass man es gerne ausprobiert...
Gott sei Dank ist ja noch alles gut gegangen bei Euch!!!
LG,
CLara

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Huhu Clara :)
Eine Freundin hat für ihr Baby welches im Okt. geboren wird den Kiwa gekauft !
Warum bist Du so unzufrieden ?
Meine, ich habe es schon öfters gelesen - habe es ihr auch gesagt - sie wollte jetzt wissen warum !
Danke
LG Nici

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Der neuere ist etwas besser, weil das Verdeck leichte Stufen hat. Mein Verdeck rutscht immer runter und er zieht mit dem Vorderrad ganz arg nach links. Selbst wenn man das Rad nachjustiert, nach kurzer Zeit zieht er wieder nacht links. Auch die Luftreifen (der neuere hat Luftkammerreifen) nerven mich, da ich ständig aufpumpen muss. Ich werde meinen vielleicht gegen den neuen umtauschen, denn für 150 Euro kriegt man keinen von meinen "Favoriten" (Hartan Skater oder Racer).
LG,
Clara

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Hallo Clara,
würde sich aber lohnen! Ich habe den Skater X, und bin sehr zufrieden!
LG Katrin

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Mein Mann meint halt, wir sollten den Tchibo fahren bis er auseinanderfällt bevor wir was neues holen. Aber mit den 150 Euro, die wir dann zurückbekämen, hätte wir ja schon ein bissel was für den Skater... Ich werde ihn den von der Heike demnächst nochmal schieben lassen (und heben lassen, denn der ist ja auch schön leicht!), vielleicht lässt er sich überzeugen...
LG,
Clara

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Hallo,
bin zwar aus dem Nov./Dez.-Forum aber lese hier ab und zu mal fremd. Und wollte nur sagen, dass wir den Tchibo-Hochstuhl aus genau diesem Grund auch wieder zurückgegeben haben. Erst hatten wir schon beim Aufbauen ein blödes Gefühl, beim Probesitzen war es dann o.k. und beim ersten Füttern ist das Brett verrutscht, beim Rausheben (gottseidank erst dann) ist es auf den Boden gekracht. Und es war kein Aufbaufehler, mein Mann ist Handwerker, wenn der das nicht kann... Wir haben jetzt den Trip Trap von Stokke, da war schon der Aufbau anders... völlig genial der Stuhl und soooo stabil! LG, Tanja

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Hallo Tanja!
Eigentlich gibt es bei dem Aufbau ja nix verkehrt zu machen. Das Sitzbrett sowie das Fußbrett werden ja nur reingeschoben. Ich denke das ich den Stuhl richtig aufgebaut habe obwohl ich kein Handwerker bin :-))
Ich werde ihn jetzt auch wieder zurückgeben und mir den Prima Pappa von Peg Perego holen.
LG Raphaela

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

*grusel*
meine güte!
Aber ich würde damit gleich zu tchibo gehen! Die geben Dir bestimmt das geld zurück!
Gott sei dank iss nichts passiert!
LG Serafina die immer noch nicht weiss ob Ihr hochstuhl ok ist :-(

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Hallo, haben deinen Bericht gerade mit Schrecken gelesen, da wir den Hochstuhl gekauft haben. Wor haben sofort alle Bretter getestet, aber da lässt sich nichts verschieben, egal wieviel Kraft ich aufwende.
In der Gebrauchsanleitung steht auch, dass die Bretter reingeschoben werden u n d dann alle Schrauben wieder festgezogen werden müssen.
Bei uns ist alles bombenfest.
LG Susi

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Hallo Susi!!
Unsere Schrauben sind auch alle fest angezogen, aber trotzdem lassen sich doch das Sitz- und Fußbrett nach vorne rausziehen........... Ich werde ihn umtauschen, bin ja auch nicht die einzigste hier, der sowas passiert ist!!
LG Raphaela

Re: Tchibo Hochstuhl - Lebensgefährlich!!!

Hallo, bei uns sind die Bretter ganz fest. Wenn sie bei euch aber lose sind, solltest du den Stuhl auf jeden Fall reklamieren.
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen