Suchen Menü

Qualität der befruchteten Eizellen

Hallo,
in meinem letzten Gespräch mit der KIWU-Klinik habe ich erfahren, dass die befruchteten Eizellen in Qualitäten eingestuft werden. A bis E. A ist am besten. In unserer 1. ICSI 2002 hatten wir 1x A und 1x B, unsere Tochter wurde geboren (vermutlich der "A") Bei unser 2. ICSI für ein Geschwisterchen ende letzten Jahres hatten wir nur ein B und ein C. Dieser Versuch war negativ. Die Spermien beim 2. Versuch wurde durch eine Hodenbiobsie gewonnen, wurden also eingefroren.
Hat man mit B Qualität denn überhaupt eine Chance? Ist jemand von euch mit dieser Qualität schwanger geworden? Ist vielleicht auch jemand von euch nach einer Hodenbiobsie schwanger geworden? Kennt ihr diese Qualität Einstufung? Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Qualität der befruchteten Eizellen

Hallo Silke,
bei meiner ersten ICSI vor 4 Jahren bekam ich 2 B-Embryonen transferiert (Vierzeller am 2. Tag nach PU). Einer davon ist heute meine Tochter.
Im Dezember 2003 bekam ich 2 A-Embryonen zurück, der Doc hat sogar schon auf Zwillinge getippt, weil die wirklich top aussahen. Und am Ende ging der Versuch negativ aus.
Du siehst, so pauschal kann man nicht sagen, ob es mit A-Embryonen besser klappt, als mit B-E Embryonen.
Damals war auch eine Frau mit mir zusammen schwanger, der man nur einen D-Embryo transferieren konnte (mehr war nicht da). Ihr Sohn ist kerngesund!
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen