Suchen Menü

Mittelblutung - vor oder nach Eisprung?

Guten Morgen Dr. Janet, Andrea, und Mädels!
Weiss jemand SICHER, wann man eine Mittelblutung bekommt? Das ist der spinnbare Schleim mit etwas rotem drin, der zum Eisprung kommt. Ist der genau im MOMENT des Eisprungs, oder paar Stunden davor oder danach?
Ich hatte ja den Zyklus meinen ES verfrüht, und in der Nacht ahnte ich es ja, weil da Schleimabgang kam und ein bisschen rötliches (gaaaanz leicht nur) dabei war. Habe dann sofort einen LH-Test gemacht, der noch negativ war und 7 stunden später, morgens, nochmal, da zeigten mir Clearplan und Clearblue Ovulationstest mein 1. Eilein. Jetzt überlege ich gerade, ob wohl dann der ES eher Dienstag also am selben Tag war oder eher am Mittwoch... von der Studie hab ich gehört, aber das mit der Mittelbluung verwirrt mich. Wobei blutung ja übertrieben gesagt ist denn es ist ja der durchsichtige schleim nur mit einer kleinen andeutung von rot. und nochwas. ich war am donnerstag morgens beim arzt, der sagte dass der eisprung mindestens schon 1 -2 tage her sein müsste, da man nurnopch die flüssigkeit in der gegend des eierstocks sah... hm, bin schon mal wieder am orakeln... hatte ja in der nacht vor dem eisymbol ein x gesetzt, nur zur sicherheit weil ich dachte "man weiss ja nie ob der eisprung doch mal vorher kommt" und zack, war's so... lg Amade.
Bisherige Antworten

Re: Mittelblutung - vor oder nach Eisprung?

Hallo Amadea,
soweit mir bekannt ist weder die Ursache von Mittelblutungen noch der genaue Zusammenhang mit dem Eisprung bekannt. Es wird vermuten, dass hohe Östrogenwerte vor dem Eisprung die Ursache sein könnten. Fazit ist, dass diese Blutung meist schwach ist und zeitlich sehr nah am Eisprung liegt. Genauer kann man den Eisprung auch mit Hilfe der Blutung leider meist nicht bestimmen.
Ich denke Du kannst aber beruhigt in die Hibbelphase gehen, denn Euer x ist super. Was auch immer sehr gut ist, ist es wenn der FA den Eiprung dann wirklich bestätigen kann, PERFEKT!
Liebe Grüße janet

Re: Mittelblutung - vor oder nach Eisprung?

Hallo Amadea, genau weiß ich auch, wann diese "Blutung" auftreten kann, aber ich habe bei mir das Gleich beobachtet! Seit ZT 8 hatte ich ziemlich viel ZS der dann auch mal an ZT 9-10 leicht gerötet war. Am Montag in der Früh war ich beim US und man konnte ein Folli von ca. 22mm re erkennen. Mittags haben wir ein X gesetzt und am Dienstag dann das 1. ES-Symbol. Nachmittags dann der ES (:-)..Jubel) mit heftigen Schmerzen. Am Mittwoch ZT 12 dann wieder US und siehe da... kein Folli mehr, nur noch Flüssigkeit und der Kommentar: Der ES war wohl schon?! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Heute also ES+3!
Nun bin ich ja mal gespannt, ob unser (ganz zufällig) perfektes Timing auch die erwünschten Folgen hat!! Gott sei Dank fahren wir am 03.03. in den Skiurlaub, sodaß ich etwas abgelenkt bin und nicht permanent dran denken muß!
Ich wünsche uns viel Glück!!!!
Liebe Grüße Beatrix

Re: Mittelblutung - vor oder nach Eisprung?

Hallo Trixi36,
hey, dann haben wir ja einigermaßen zeitgleich den ES gehabt. Na dann natürlich Dir auch viel Erfolg, bei mir war auch nurnoch Flüssigkeit zu sehen, also ES schon vorbei... LG, Amade.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen