Suchen Menü

Leiche Übelkeit schon bei ES+8?

Hallo,
bin heute bei ES+9 und seit gestern ist mir immer ein bißchen übel. Nicht so sehr, dass ich mich übergeben müsste, aber ich hab immer das Gefühl, dass es gleich schlimmer werden würde. Kann das sein, bei ES+9?
Test hab ich noch keinen gemacht, wäre ja noch etwas früh.
Man bildet sich ja auch viel ein, wenn man schwanger werden will.
LG Kristina
Bisherige Antworten

Re: Leiche Übelkeit schon bei ES+8?

Hi Kristina,
ich glaube eher letzteres trifft zu ;)).
Die typische SS-Übelkeit ist verursacht durch das Hormon HCG, welches aber erst ab der Einnistung in kleinen und ca. ab der 5./6. SSW in größeren Mengen produziert wird. Mir ist oft in de 2. ZH leicht übel, das liegt aber an dem Hormon Progesteron, das in der 2. ZH produziert wird und ist deshalb keine typische SS-Übelkeit sondern gehört eher zu den PMS-Beschwerden (bei mir zumindest...). Was aber keinesfalls heißen soll, daß das nicht in eine schöne ausgeprägte SS-Übelkeit übergehen kann ;)))).
Drücke Dir die Daumen, daß das bei Dir der Fall ist und wünsch Dir in einer Woche einen schönen positiven Test! LG Nic :))

@Nic

Hi NIc! Kannst Du DIr erklären, warum ganz viele HCG-Einheiten (5000) als Auslöse gestern bei mir aber null Übelkeit verursachen, hingegen mir aber vom "echten" ss-HCG in geringsten Dosen grundsätzlich immer sehr übel war?
Sodenn: Ist es wirklich HCG oder welcher Stoff genau verursacht die Übeökeit bzw. welche Kombination vielleicht, die bei reiner HCG-Gabe eben nicht auftritt?
(Verstanden als echte Frage an Dich, nicht als etwa kritische Erärterung Deines Posting)
Sorry für meine Laienunsprache. Du als Fachfrau in Sachen Hormone musst es mit bitte nachsehen.
Wann gehts nach China? Immer wenn ich Dich lese hier, bin ich beruhigt...sie ist ja noch da..:-))
Habe einen schönen Tag,
eva

Re: @Nic

Hihi, ja bin immr noch da, wird wohl auch noch ne ganze Weile dauern :)).
Bei einer SS steigen ja noch andere Hormone rapide an ( Progesteron, Östrogen). Ich könnte mir vorstellen, daß diese Kombination auch zu dieser immensen Übelkeit, unter die viele Frauen ja leiden, verantwortlich ist. Bei mir ist es wie gesagt schon alleine das Progesteron, von dem mir gegen Ende der 2. ZH oft flau oder sogar übel wird. Warum Du auf das HCG, das Dir gespritzt wird nicht übel wird, weiß ich nicht, evtl. vielleicht wirklich deshalb, weil Du eher auf das erhöhte Progesteron in der SS reagierst? Ich weiß nicht welches Mittel Du bekommst, aber in der Liste habe ich gesehen, daß z.B. das Predalon humanes HCG enthält (Zus.: 1 Amp. mit Trockensubstanz enth.: Choriongonadotropin (human, hCG) 500 I.E./5000 I.E.
Sicher kann einem schon sehr früh übel werden bei einer SS, nur kann man eben nicht sagen, daß es SS-spezifisch ist, solange die Mens noch nicht ausgeblieben ist, deshalb halte ich nichts davon jemandem mit Übelkeit bei E+"x" zu sagen, das könnte eine SS-Übelkeit sein, die Enttäuschung wenn man sich da so reinsteigert ist dann umso größer, wenn die Mens kommt...
Liebe Grüße Nic :)

Re: mich kurz mal einmisch ;)

Mir war in keiner der SS übel oder flau im Magen. Aber wehe es ging in die Hibbelphase, da konnte ich mich vor Übelkeit kaum noch auf den Beinen halten *lach*
Ich denke ja auch, dass es hier die Mischung der Hormone macht. Bei einer SS ist ja alles auf den Kopf gestellt.
Aber wenn man schwanger ist, und es ist einem übel, ist es letztendlich völlig egal wovon *gg*
LG
Karin

Re: @Nic

Danke, Du-bald-Fahnenflüchtige, es ist wohl so, wie Du es schreibst: Der Mix machts. Macht die "wahre" Übelkeit:-)
Dass HCG 2,3,4 Tage nach potentieller Einnistung schon Übelkeit auslöst halte ich auch für Unwahrscheinlich, auchwenn, wie Du schreibst, natürlich Hibbelübelkeit durchaus in ssÜbelkeit übergehen könnte.
Last not Least rührt die ss-Übelkeit gewiss nicht zwingend vom Hormonmix her, da wären ja noch Kreislauf, Stoffwechsel, Psyche usw. als Übeltäter möglich.
Ach ja...wie gern wär mir jetzt "echt" übel...:-)))
LG an Dich!
eva

Re: @Nic

also bei mir war das so, dass schon die geringen mengen hcg zu dem zeitpunkt übelkeit ausgelöst haben.
es gibt auch frauen, den wird auf die hcg eisprungauslöse spritze total schlecht.
scheinbar bin ich aber auch sehr empfindlich da ich dann irgendwann nur noch gekotzt habe und deswegen richtige schwierigkeiten gekriegt habe.
bei mir hat bei ES +12 dann aber auch ein test schon fett angezeigt gehabt.
in sonstigen hibbelzyklen hatte ich auch diverse anzeichen von brustspannen bis sonstwas, aber an so ne wirklich schreckliche übelkeit hab ich im leben nicht gedacht, hielt das zunächst auch für ne grippe oder lebensmittelvergiftung.
lg moonshadow

Re: @Nic

Hi Moonshadow,
das paßt dann auch gut zusammen, daß der Test schon so früh positiv war. Viele Frauen fragen nach Übelkeit als SS-Anzeichen bei aber noch negativem SS-Test, das paßt dann für mich gar nicht zusammen, denn wenn das HCG schon so hoch ist, daß es Übelkeit verursacht, müßte auch schon zumindest ein Hauch von positiv auf dem Test zu sehen sein.
Ob eine Übelkeit in der 2. ZH aber nun tatsächlich von einer Schwangerschaft kommt oder "nur" PMS ist, kann man halt immer erst sagen, wenn entweder eine SS festgestellt wird oder die Mens kommt. (Im nachhinein ist man eh immer schlauer *lach*). Bei ES+8/9 kann man da einfach noch keine Prognose abgeben, das enttäuscht dann nur weil es halt beides sein kann...LG und Dir eine schöne Schwangerschaft!!! Nic :)

Ja, das gibt`s!

Liebe Kristina,
Bei mir hat es gestimmt! In meiner dritten Schwangerschaft war mir ab ES+8 schon schlecht. Und es fühlte sich echt wie eine Schwangerschaftsübelkeit an (da es das 3. Mal war, hatte ich ja bereits Erfahrung damit). Ab ES+10 habe ich dann orakelt (sah auch sehr vielversprechend aus) und an ES+13 hatte ich dann den eindeutigen SST in der Hand.
Übrigens hatte ich bei ES+10 auch schon einen Test gemacht, der war aber mega-negativ. Also spar Dir das Geld lieber.
Drück Dir die Daumen!
LG
Judith

Re: Leiche Übelkeit schon bei ES+8?

Hallo Christina,
ich kenn das mit der Übelkeit von Zyklen, die etwas durcheinander sind. Wer weiß, was einen Zyklus so durcheinanderbringt?? Auch eine beginnende Schwangerschaft kommt da in Frage.
Ich wünsch dir, dass es dir wieder besser geht und es trotzdem den Ausgang nimmt, den du dir wünschst!
Liebe Grüße,
Barbara

Re: Leiche Übelkeit schon bei ES+8?

kann auch von einer schwangerschaft schon so früh kommen. war bei mir das einzigste anzeichen dafür. dachte ich sei krank... grippe oder so.
sonst war bei mir gar nichts anders und bis auf den leicht sichtbaren bauch merke ich bis heute noch keine anderen anzeichen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen