Suchen Menü

Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Hi,
ist es möglich, dass man die Kindsbewegungen in der BEL weniger stark wahr nimmt, als wenn das Kind anders liegen würde? Ich bin jetzt in der 26.Woche und spüre unser Kind jeden Tag, aber selten "sehr stark", so wie andere Frauen es hier berichten.
Man kann selten die Tritte von aussen sehen. Ich habe eine Hinterwandplazenta, so dass es daran nicht liegen könnte.
Was meint Ihr dazu? Vielen Dank für Antworten :-)!
Viele Grüsse von Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Schau mal hier!!!!!!!!!!
http://www.9monate.de/Q-3215858.html
Ich hoffe das Funktioniert!!
LG Nine 28SSW

Re: Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Hi Nine,
vielen Dank! Und, warst Du beim Doc und konnte er Dir das erklären?
LG Kerstin

Re: Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Hallo Kerstin!
Ich spüren meine auch so richtig stark erst in den letzten 2 Wochen. Vorher konnte ich Krümmel auch schon spüren, nur das was in den letzten Wochen so vorkam übertrifft alles.
LG Arwen 31SSW

Re: Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Hi,
ich bin ja echt beruhigt, dass es vielen anderen Frauen auch so geht und wie es der "Zufall" natürlich will, zappelt und boxt unser Kind heute megaviel (im Vergleich zu den letzten Tagen). So nach dem Motto:"Hey Mama, alles ok."
Danke für Deine Antwort und LG von Kerstin

Re: Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Ja das war vor zwei Wochen- sie hat gesagt weil die füße im becken liegen, aber jetzt macht mich das doch ganz kirre, irgendwann muß er doch mal wieder mehr zu spüren sein. mal schaun ich habe meine Frage heute auch im expertenforum gestellt, vieleicht kommt da ja noch eine Antwort, ich finde es aber schon mal sehr beruhigend das es Dir ähnlich geht- dann scheint es ja doch normal zu sein. Wie oft merkst du Deinen Zwerg denn???Ich nicht gerade sehr oft, und wenn dann nur ganz kurz , mein Mann istr schon ganz beleidigt- er will Ihn doch auch mal wieder spüren, nur wenn ich bescheid sage, und mein mann dann da ist, ist wieder ruhe....
LG nine

Re: Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Naja, ist unterschiedlich. Tagsüber schläft er scheinbar oft bzw. liegt so das ich ihn nicht spüre. Dann gibt es Tage, da boxt er den ganzen Tag im Bauch rum. Manchmal denkt er auch mein Magen ist ein Sandsack...
Heute ist Krümmel sehr ruhig. Habe ihn nur früh kurz gemerkt. Ich würde aber den FA fragen wenn du dir zuviel Sorgen machst, denn dann geht es dir auf jeden Fall besser!
Im GVK bei uns, da gibt es ein Pärchen, da hat der kleine Wurm auch viel Respekt vorm Papa. Denn immer wenn der die Hand drauf legt ist sofort Ruhe im Bauch. Bei uns ist das umgekehrt, wenn mein Schatz die Hand drauf legt scheint unserer zeigen zu wollen wie stark er ist *grins*
LG Arwen 31SSW

kenne ich auch *lang*

Hallo Nine,
bin jetzt 29+2 und die Kleine macht sich immer heftiger bemerkbar. Aber, wenn mein Liebster dann die Hand auf den Bauch hält ist meist erst einmal Ruhe. Sie merkt es, dass eine andere Hand auf den Bauch liegt. Aber mein Freund konnte sie schon spüren, klappt meist morgen oder abend im Bett, wenn ich mich hinlege. Meine Kleine spüre ich in BEL auch weniger. Ich habe eine Vorderwandplazenta, aber ich merke sie jetzt ziemlich doll. Abend zwischen 22 und 23.30, dann oft früh ab ca. 4.30 bis ca. 5.30. Und dann ab 7.30, mittags (wie eben und noch ein paar mal danach. Dies geht jetzt seit etwa eine Woche so. Ich glaube, wenn das Kleine seinen Wach-Schlaf-Rhythmus gefunden hat, weißt Du auch, wann die Bewegungen kommen.
Aber es gibt sehr aktive und auch sehr ruhig Kinder (schon im Bauch der Mutter).

Re: Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Hallo Nine,
ja es beruhigt schon, wenn man liest, dass es anderen Frauen auch so geht. Mein Mann hat bisher auch selten das Glück gehabt, die Kindsbewegungen zu spüren bzw. zu sehen.
Aber das ganz scheint auch wirklich Stressabhängig zu sein- die letzten Tage war ich superviel unterwegs bzw. habe im Haushalt viel erledigt und da habe ich unser Kind wenig gespürt und heute, wo ich extra einen "Ruhetag" eingelegt habe, spüre ich ihn ziemlich oft (so wie gerade jetzt :-)-ganz der Papa, scheint Computer auch zu mögen...oder auch nicht ?! :-)).
Im übrigen lege ich jeden Abend eine Spieluhr auf meinen Bauch und da fängt der Kleine jedesmal an zu zappeln und dann wird er wieder ruhiger. Das ist immer die Chance für meinen Mann ihn auch zu spüren ;-).
Danke für Deine Antwort! LG von Kerstin

Re: Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Hallo Kerstin,
also mein Kleiner liegt in den letzten Wochen in BEL und macht auch keine Anstalten, sich zu drehen. Dazu kommt bei mir die Vorderwandplazenta. Ich weiß auch nicht so recht, was ich von den Kindsbewegungen halten soll. Mal ist er recht aktiv, dann wieder tagelang ziemlich ruhig. Tritte spüre ich kaum, nur seine Bewegungen, wenn er sich bewegt. Aber auch nur dann, wenn ich meine Hände auf dem Bauch habe. Ich mache mich schon wieder total verrückt, weil er sich seit Sonntag wenig bewegt. Ich führe das aber auf die Tatsache hin, dass ich jetzt in der 34 SSW bin und der Zwerg einfach zu wenig Platz hat.
Letzte Woche bei der Vorsorge war alles in bester Ordnung, also versuche ich jetzt mal, mich weniger verrückt zu machen!
Liebe Grüße
Anja - 34 SSW

Re: Kindsbewegungen "weniger" zu spüren in BEL

Hi Anja,
vielen Dank für Deine Antwort! Na, Du bist ja schon ein ganzes Stück weiter als ich und da fühlen sich die Bewegungen bestimmt noch ganz anders an. Ich habe ja auch gedacht, das die Bewegungen jeden Tag eher "mehr" werden, als mal mehr,mal weniger und deshalb war ich heute doch etwas beunruhigt.
Aber da ich heute einen "Ruhetag" eingelegt habe, scheint das unseren Knirps dazu ermuntert zu haben,sich viel zu bewegen *freu*. Er zappelt und boxt und das finde ich doch sehr beruhigend. Hoffentlich dreht er sich dann auch mal aus der BEL, irgentwie scheint ihn die Position zu gefallen...
Ich drück`Dir die Daumen für die letzten 6 Wochen! LG Kerstin

Kein Sorge...

Hallo Kerstin,
ich bin auch in der 26SSW und auch Krümeline sitzt noch in BEL. Allerdings finde ich die Bewegungen als sehr stark. Es ist meine 2. SS, da allerdings mein Sohn eine Muskelkrankheit hatte und krümeline nicht kann ich das nicht vergleichen. Aber: jedes Kind ist anders und jede SS ist anders. So viel zu vergleichen macht nur noch mehr Unsicherheit. Und du spürst doch dein Kind. Und so langsam wird es enger. Aber noch sind etwa 2 Monate Zeit bis sie sich in Startposition gebracht haben sollen. Es ist also alles ganz normal!
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen
Gruß
Frauke

Re: Kein Sorge...

Hallo Frauke,
Danke, ich bin jetzt auch beruhigter. Zum Glück war keine "Panik" in Sicht, aber komisch kam mir die Sache irgentwie schon vor. Vor allem, als ich einen Bericht gelesen habe (auf einer anderen Internetseite), dass wenn man das Gefühl hat, dass die Bewegungen weniger werden, man doch zum Arzt gehen sollte, um zu gucken, ob das Kind "Probleme" hat usw.
Und das fand ich für mich dann doch etwas übertrieben und nun bin ich a) beruhigter, weil ich gelesen habe, dass es einigen Frauen genauso geht und b) unser Knirps heute Nachmittag einen Turntag eingelegt hat *freufreu*. Vielleicht waren die letzten Tage einfach nur zu stressig für ihn, da ich viel unterwegs war.
Viele Grüße von Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen