Suchen Menü

EllenbogenStoß in Bauch, kann was passieren?

Hallo, ich bin es nochmal!
Bin heute etwas beunruhigt. War vor 2 Tagen auf einem Fest, als ich mich durch die Menschenmenge wühlte, bekam ich einen Ellenbogenstoß in meinem Bauch ( bin in der 39.SSW) Er tat nicht sehr weh und war auch nicht sehr stark, bin nur sehr erschrocken, da ich auf meinen Bauch bisher immer so aufgepasst habe:-) Das Baby hat sich auch ganz normal weiter bewegt ohne Auffälligkeiten. Und mein CTG heute war auch ok ( obwohl ich die Herzfrequenz etwas unruhig empfand. Die Arzthelferin, die das CTG dem Arzt zeigte sagte es seie ok). Kann meinen Wurm durch den Stoß in meinem Bauch was passiert sein oder ist es im Bauch durch Stöße von außen geschützt???? Können nur spitze Gegenstände und sehr heftige schmerzhafte Stöße etwas anrichten???Würd mich auf eine Antwort ( hoffentlich eine beruhigende) freuen. Vielen Dank schon mal.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: EllenbogenStoß in Bauch, kann was passieren?

Normalerweise ist das Kind durch Deine Bauchdecke und das Fruchtwasser gut geschützt. Wenn Du den Stoß selbst nicth als stark empfunden hast hat Dein Kind wahrscheinlich gar nichts davon mitbekommen. Und nachdem es sich normal bewegt und beim Arzt auch alles in Ordnung war würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Viele Grüße,
Christine

Re: EllenbogenStoß in Bauch, kann was passieren?

Hallo!
Also,wenn das was machen würde, dann wäre das ziemlich schlimm, denn
1.) stoße ich mir immer wieder mal den Bauch an (er steht halt so vor)
2.) hab ich auch schon diverse Rempler abbekommen von "netten alten Damen", die jetzt sofort in die Straßenbahn reinwollten und einen nicht erst aussteigen lassen *grummel*.
Nein, mal im Ernst, solange du selbst das Gefühl hast, es hat halt kurz wehgetan und ist jetzt wieder gut, dann ist doch alles in Ordung. Denk mal dran, wie dein Baby bei der Geburt gequetscht wird und sich ev. auch ganz schön den Kopf oder sonstige Teile an deinem Becken anhaut :)
Ich wünsch dir einen schönen Endspurt, und hau nächstes Mal einfach zurück (hab ich mir jetzt auch vorgenommen), oder brich theatralisch in lautes Wehklagen aus :) Vielleicht lernen unsere "rücksichtsvollen" Zeitgenossen, dann, mal etwas aufzupassen.
Ganz liebe Grüße,
Lucy76 (37.Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen