Suchen Menü

ACHTUNG, keine Entwarnung für Rügenwalder

Hallo Mädels, hab hier im Forum den Tip bekommen, daß man die Teewurst von Rügenwalder essen dürfte, weil diese heiß geräuchtert wird. Das hätte ein Frauenarzt gesagt. (ich gleich ungefähr 1 Kilo gegessen)
Nun habe ich Rügenwalder selbst angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage, der wir gerne nachkommen.
Bei allen uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen und Mitteln wird die Produktsicherheit in unserem Hause GROSS geschrieben. Trotz dessen können wir Ihnen, da unsere Rügenwalder Teewurst oder unsere Teewurst mit Truthahn nicht erhitzt wird, keine 100%ige Sicherheit gegen Toxoplasmose gewähren.
Ihnen können wir als Alternative unsere Leberwürste u. a. die Pommersche Gutsleberwurst fein und grob oder die Pommersche mit Schnittlauch empfehlen, da es sich hierbei jeweils um eine Kochwurst handelt.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und verbleiben
Ich hoffe ich helfe euch damit auch ein wenig (und muß meine Teewurst wieder wegräumen *schnief*
Liebe Grüße
Biene 8+2
Bisherige Antworten

Re: ACHTUNG, keine Entwarnung für Rügenwalder

damit hast du mich ja fast wieder zum lachen gebracht. ;)
ich hab mir nämlich auf dein anraten die rügenwalder geholt und weggeputzt. na egal, auch wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte der heisshunger gesiegt.
aber wie nett, dass die leute von rügenwalder dir alternativen angeboten haben. nur doof, das der heisshunger einen feinen unterschied zwischen teewurst und leberwurst macht.
vielleicht sollte man sich gar nicht so verrückt machen und einfach das essen was man möchte. mein fa hat z.b. keine einschränkungen gemacht.
alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen