Suchen Menü

39.SSW und nächtliches Schwitzen

Hallo! Kennt das hier noch irgendjemand? Ich schwitze seit einigen Wochen schon nachts ganz furchtbar, d.h. mein Oberteil ist richtig nass wenn ich nachts dann wach werde. Nun habe ich auch leichte Wassereinlagerungen und bin am überlegen ob es damit auch zusammenhängen kann? Das ich das was sich sonst noch einlagern würde ausschwitze? Kennt sich jemand damit aus?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: 39.SSW und nächtliches Schwitzen

Hallo Tanja,
habe vor kurzem gehört, daß durch das Schwitzen das Wasser ausgeschieden wird! Vielleicht auch hormonelle Schwankungen so kurz vor der Entbindung!?
..ist sicher normal! LG Didi (34. SSW.)

Re: 39.SSW und nächtliches Schwitzen

Hallo!
also ich bin jetzt 39+4 und mir ist aufgefallen, dass ich seit einer Woche nachts auch extrem schwitze (auch ganz nasses Nachthemd). Ich hab auch ein wenig Wasser eingelagert, das merke ich hauptsächlich abends. Dieses Schwitzen kenne ich normalerweise gar nicht, weil ich sonst (vor der Schwangerschaft) sehr kaltempfindlich war. Ich halte dieses Schwitzen für ein Anzeichen, dass es (hoffentlich) bald los geht (ET: 02.03.)
LG Andrea

Re: 39.SSW und nächtliches Schwitzen

Hall und Danke für die Antworten! ich denke, auch das es normal ist und wohl doch mit der Einlagerung des Wassers zusammenhängt. Ob es dann bald losgeht weiß ich nicht, habe es schon etwas länger. Mein ET ist der 13.03., ist aber die 3. SSW (1 FG direkt vor dieser SS). Leider liegt das Baby in BEL und das ist irgendwie auch nicht gerade so ein beruhigendes Gefühl aber die Ärzte werden schon wissen was zu machen ist.
Euch alles Gute
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen