Suchen Menü

scheide

hallo,
heute nacht als ich meine tochter wickelte,maß ich mal temparatur,da sie etwas heiß war.da sie aber so drückte als das thermometer im po war,zog ich es nochmal raus (denn sie hat letztens schon mal ganz scharf geschossen),da ich zuvor aufgrund eines etwas wunden pos etwas bapanthen aufgetragen hatte,war der po etwas glitschig und das thermometer ruschte etwas in richtung scheide ab.ich merkte es gleich und zog zurück.
nun mache ich mir große vorwürfe und kann nur noch daran denken.
ich weiß nicht ob es bis in die scheide rutschte,ich hatte gedämpftes licht an,konnte aber eigentlich genug sehen,wie gesagt ich zog glich zurück.
kann ich für den fall dass das thermometer in der scheide war,doll was kaputt gemacht haben?und wie groß ist das risiko einer infektion mit darmbakterien?
hinzu kommt noch dass mir gestern abend auffiel dass ihr scheideneingang zugeklebt/zugewachsen aussieht (sie hat immer viel weißes sekret zwischen den schamlippen).soll ja öfter bei babys vorkommen und gut mit einer hormonsalbe behandelbar sein.werde es mal vorstellen.
aber wäre es überhaupt möglich ausversehen durch die membran zu kommen mit dem thermometer?
und kann sich dahinter was stauen?
vielleicht denken sie jetzt so schlimm ist das doch garnicht,aber ich mache mir große vorwürfe und habe das gefühl eine rabenmutter zusein.
was meinem sie?
mfg
julia + marileen 15 wochen
Bisherige Antworten

Re: scheide

HAllo Julia, Sie sind keine Rabenmutter, das Thermomter wird höchstwahrscheinlich nicht mehr infizeirt haben als eine volle Windel, durch die die Darmbakterien ja auch in den Bereich der Scheide gelangen. Um das Jungfernhäutchen zu verletzen, müßte das Thermometer schon relativ weit und mit einigem KRaftaufwand in die Scheide gelangt sein. BEzüglich der VErklebung stellen Sie sie ruhig mal beim Kinderarzt vor
Gruß
Dr.Elfrath

Re: scheide

danke für die antwort,
eine frage habe ich noch wenn sie erlauben.
wenn jetzt wirklich eine verklebung des scheideneingangs besteht,kann das thermometer dadurch?und wenn ja ,was ist es dann wieder zuwächst und da sind noch darmbakterien drin?kann es da nicht schlimme entzündungen geben?
mfg
julia + marileen

Re: scheide

HAllo Julia, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Thermometer einen Labienverklebung durchdringt. Ist das dann aber doch der FAll wächst es ganz sicher nicht so schnell wie zu, dass die Darmbakterien nicht vorher heraus transportiert, abgebaut und unschädlich gemacht werden. DAs daraus dann Entzündungen entstehen ist ziemlich unwahrscheinlich
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen