Suchen Menü

Brustschmerzen links in Schwangerschaft

Hallo,
konnte heute Nacht ganz schlecht schlafen, hatte an der linken Brust auf der ganzen linken Aussenseite immer so ein stechen, tut richtig weh, hatte ich vor ein paar Wochen schonmal, aber nur links.
Die Frauenärztin hat die Brust letztens Mal abgetastet, aber sie sagt es wäre alles in Ordnung, bzw. wäre etwas verhärtet (mastopathie).
Mache mir Gedanken, da es nur auf einer Seite ist???
Hatte früher vor der Schwangerschaft zu hohen Prolaktinwert und da hatte ich die gleichen Schmerzen, auch meistens nur links, kann das jetzt auch damit zusammenhängen? Der Prolaktinwert ist ja jetzt in der Schwangerschaft glaube ich automatisch hoch, aber dagegen kann man ja jetzt nichts machen, oder?
Bin jetzt in der 25. Schwangerschaftswoche, muss ich mir Sorgen machen?
Mache mir jetzt schon Gedanken, dass es beim stillen Probleme gibt.
Lieben Dank für ihre Antwort!
:HELP: :HELP: :HELP:
Bisherige Antworten

Brustschmerzen links in Schwangerschaft

Brustschmerzen in der Schwangerschaft sind leider häufig. Wie Sie schon wissen, wird die Brustdrüse auf die Milchbildung durch spezielle Hormone vorbereitet. Dadurch kommt es zu einer Schwellung und einer größeren Empfindlichkeit der Brustdrüse. Diese Beschwerden können einseitig oder beidseitig auftreten. Eine Therapie gibt es nicht. Manchmal hilft es die Brust zu kühlen. Brustschmerzen während der Schwangerschaft bedeuten aber nicht, daß Sie Schwierigkeiten beim Stillen haben werden.
MfG,
Dr. A. Hofele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen