Suchen Menü

Allergie gegen Spielsand?

Hallo,
ich hoffe meine Frage ist nicht zu komisch, aber ich weiß sonst nicht weiter.
Mein Sohn ist 20 Monate alt. Er hat ein bißchen Hautprobleme, aber nicht sehr schlimm. Wir gehen sehr gerne auf den Spielplatz und haben auch selbst einen Sandkasten. Seit ein paar Wochen jedoch, reibt sich mein Sohn ganz, ganz schlimm seine Augen, wenn er im Sandkasten sitzt. Die Augen sind richtig geschwollen und teilweise bekommt er auch kleine weiße Pünktchen (sieht ein bißchen aus wie Nesselsucht) am Hals und im Gesicht. Ich muß dann nach Haus und es hilft im kaltes Wasser. Auch fängt meistens die Nase an zu laufen. Am schlimmstes ist es, wenn der Sand sehr trocken ist.
Was kann das sein? Ich möchte gerne weiterhin auf den Spielplatz. Was kann ich tun?
Vielen Dank Heike D.
Bisherige Antworten

Allergie gegen Spielsand?

Hallo,

das ist keine Allergie auf den sand sondern eher auf z.B Pollen sollten sei beim KA abklären lassen.

GRuß

DR.Schumann

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen