Suchen Menü

Muttermilch

Hallo, 

da meine Tochter (6 Monate) seit ein paar Wochen kränkelt und schlecht an der Brust trinkt, musste ich Milch abpumpen, um die Milchmenge zu erhalten. Die abgepumpte Milch habe ich eingefroren. Dafür habe ich die Becher von Avent.

Da ich generell wenig Milch habe, muss ich auf Flasche umstellen. Dafür möchte ich die eingefrorene Milch verwenden. Muss ich dabei etwas beachten? Taue ich die Milch bei Zimmertemperatur auf oder sollte ich den Becher dafür in den Kühlschrank stellen? 

LG, 

Ella

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 08.01.2019, 14:34 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Muttermilch

Liebe Ella,
tiefgefrorene Milch tauen Sie am besten über Nacht im Kühlschrank auf. Alternativ unter fließendem warmem Wasser oder im warmen Wasserbad. 

Anbei sende ich dir den Link zum Merkblatt für abgepumpte Muttermilch der la Leche Liga. Dort findest du weitere Informationen.
Liebe Guüße Lucia

Merkblatt abgepumote Muttermilch

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen