Suchen Menü

Mandelmus giftig

Hallo!

Ich gebe fast täglich zu dem Abendbrei 1 Tl Mandelmus, meine Tochter ist morgen 8 Monate alt.

Man hat mir aber gestern gesagt, daß es in Spuren giftig ist und man es nicht täglich verwenden soll als Babynahrung.. stimmt das?

Oder gilt das nur für Bittermandeln. In süßen Mandeln die ja geschält zu Mandelmus verarbeitet werden, ist doch kein Gift mehr drin, dachte ich?

Vielen Dank im Vorraus für ihr Bemühen.

Vlg, Ribanna

Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 07.01.2014, 13:48 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Mandelmus giftig

Liebe Ribanna,

für Babys ist nur "weißes Mandelmus" aus geschälten Mandeln geeignet z.B. von Rapunzel und Alanatura.

Bei diesem beiden Produkt ist sicher gestellt, dass keine Bittermandel enthalen ist.

LG Lucia

 

Zitat von Alnatura:

Mandelmus - warum schmeckt das Alnatura Mandelmus so mild?

Dies liegt an der besonders guten Qualität der Mandeln. Da viele Mütter mit dem Mandelmus Kindernahrung anreichern, verwenden wir nur kalifornische Mandeln, die sorgfältig geschält wurden. Kalifornische Mandeln sind garantiert frei von Bittermandeln.

Bittermandeln sind intensive Geschmacksgeber (z. B. im Marzipan) und geben einem Mandelmus einen insgesamt "runderen" Geschmackseindruck. Die Blausäure der Bittermandeln ist für Babys schon in viel geringeren Konzentrationen schädlich als für Erwachsene. Deshalb setzen wir in unserem Produkt nur bittermandelfreie Rohware ein.

 

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen