Suchen Menü

Einmal abends nicht da

Liebe Lucia,
Vielleicht hast Du einen Tipp:
Mein Sohn 11 Monate ist es gewöhnt, dass ich abends mit ihm ins Bett gehe. Ich stille ihn und wir kuscheln zusammen. Manchmal dauert es so bis zu zwei Stunden, bis er wirklich eingeschlafen ist (und auch dann wacht er nachts noch oft auf). Nun ist es so, dass ich in 10 Tagen einen Abend, ca 17-2 Uhr nicht da sein werde. Es ist ein Ereignis, dem ich wohl nur ein Mal in meinem Leben beiwohnen kann. Also habe ich einen Flug gebucht. Der Papa kommt mit und muss das ins Bett bringen hinkriegen. Manchmal nachts wenn Jonathan weint, klappt es dass er wieder einschläft, wenn der Papa ihn rumträgt. Mehr Sorge macht mir die Ernährung. Aufgrund der Flugreise mit Anreise am gleichen Tag, werde ich es wohl nicht schaffen bis 17 Uhr genug Milch zusätzlich abzupumpen.
Ich hatte vor einiger Zeit mal Holle Folgemilch gekauft für den Notfall. Noch steht sie verschlossen im Schrank.
Meine Fragen sind also, ob erstens diese Milch okay wäre und zweitens, ob wir schon mal üben sollten, dass er beim Papa mit Fläschchen einschläft, oder es bei einer einmaligen Sache belassen sollten? Stimmt es, dass in dieser Milch kein Zuckerzusatz ist? Ich will nicht abstillen und es muss sich auch grundsätzlich nichts an unserem Einschlafen ändern. Aber ich mache mir halt schon Sorgen, dass Jonathan sehr weinen wird müssen und wenn er dann noch die Milch nicht mag... Hast Du vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern!
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 24.04.2019, 08:47 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Einmal abends nicht da

LIebe Kein Rosa,
gerne beantworte ich deine Fragen.
1) Ja die Milch ist in Ordnung, besser wäre jedoch Holle Anfangsmilch Pre. 
2) Nein, dass musst du nicht üben. Die beiden werden das gut hinbekommen! Fpr dich wird es wahrscheinlich am schwierigsten sein :)
3) Nein, das stimmt nicht. Nein es ist eine Zuckerart enthlaten (Maltodextrin).

Mein Tipp! 
Vertraue deinem Sohn und deinem Mann, die beiden werden ganz sicher eine Lösung finden und das gut hinbekommen. Vieleicht wird es anderes sein als bei dir, aber deswegen muss es nicht schlechter sein. 
Ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß.
Liebe Grüße Lucia

 

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Einmal abends nicht da

Danke für deine Antworten!
Ich werde dann mal die Pre Milch kaufen. Die hat dann keinen Zucker oder? Warum ist die besser? Ich habe keine Erfahrung mit Pulvermilch...
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 25.04.2019, 11:05 Uhr
9065 Beiträge seit 06.09.2011

Re: Einmal abends nicht da

Gerne!
Pre-Milch ist in der Zusammesetzung von Fett, Eiweiß und Milchzucker ähnlich wie Muttermilch zusammengesetzt und deshalb bei Muttermilcherstz erste Wahl.
Liebe Grüße Lucia

Lucia Cremer
(Kinderkrankenschwester, Autorin, Eltern-Kind-Kursleitung, familienorientiertes Babyschlafcoaching, Fachkraft für babygeleitete Beikost, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge).
www.babytipps24.de
www.fes-beratung.de

Re: Einmal abends nicht da

Es hat alles ganz prima geklappt! Meine Mama und ich hatten wirklich einen magischen Abend und Jonathan hat nur bisschen beim Papa weinen müssen, ansonsten aber Wasser und die Pre Milch im Fläschchen akzeptiert. Der Papa ist, glaube ich, auch ganz stolz wie gut das geklappt hat!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen