Suchen Menü

1er Nahrung als Alternative

Hallo!

Folgende Situation: unser Sohn ist 8 Wochen alt. Er bekommt neben dem Stillen pre Nahrung. Dies ursprünglich nur abends, er ist ein kleiner Nimmersatt (und die Brustwarzen zollen seither ihren Tribut). Ursprünglich kam er zwei Mal in der Nacht. Seit kurzem dreimal nun sogar viermal. Gleichzeitig lehnt er die Brust insbesondere am Tag ab. Aufgrund dessen bekommt er auch tagsüber hin und wieder Per zugefüttert. Ich weiß, man könnte es wahrscheinlich aussitzen im Rahmen seines 8 Wochen Schubs und dass diese Brustschimpfphase irgendwie Rum geht. Wenn er allerdings so viel schreit und dann das Fläschchen annimmt, geht es ihm und mir besser.
Damit zumindest nachts wieder etwas Ruhe einkehrt und ich von meinen Schlafstörungen vielleicht etwas loskomme und wieder zu Kräften komme, die Frage, ob das abendliche Füttern einer 1er Milch sinnvoll erscheint?
Danke schon Mal!
Bisherige Antworten
Expertin-Cremer
Expertin-Cremer | 05.03.2019, 17:19 Uhr
9079 Beiträge seit 06.09.2011

Re: 1er Nahrung als Alternative

Liebe Lauser,
nein ich rate dir bei einer Pre-Nahrung zu bleiben. Dein Baby muss erst einen Schlafrythmus entwicklen und eine 1er Nahrung kann das nicht beschleunigen.

Bitte warte noch 1 Woche ab und melde dich dann noch mal.
Liebe Grüße Lucia

Liebe Grüße Lucia Cremer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen