Suchen Menü

Kein ES laut Tempi

 

Basalkurve

Hallo Frau Dr. Grüne,

laut der Kurve ist kein ES ersichtlich. Meiner Vermutung nach lag der ES um den 9/10.04 rum. Der Ovu war positiv und der Zervix war super spinnbar. Am 14.04 war ich bei meiner FA zum Ultraschall und sie konnte mir bestätigen, dass der Eisprung stattgefunden hat (leerer Follikel, freie Flüssigkeit) und hatte nochmal zusätzlich Blut abgenommen (die Ergebnisse sind leider noch nicht da) 

Allerdings bin ich total verwirrt, weil die Tempi keinen Anschein darauf macht. Ich gehe die letzten Tage ein wenig später ins Bett, aber schlafe mindestens 5 Stunden durch. Kann das so eine Auswirkung darauf haben? 
Dann war auch noch mein Ovu gestern knalle positiv, verstehe die Welt nicht mehr.

Hoffe auf ein wenig Klarheit 

vielen lieben Dank schonmal!

 

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.04.2023, 09:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kein ES laut Tempi

Hallo Colli,

die Ergebnisse der Blutuntersuchung (Progesteronwert) sollten Sie unbedingt erfragen, denn die Kurve sieht wirklich nicht nach einem Eisprung aus, was bei korrekter Messtechnik nicht zu erklären ist.

Der pos. LH Test gestern lässt vermuten, dass der Eisprung doch vielleicht erst aktuell stattfindet. Ein weiteres Herzchen wäre daher sehr sinnvoll.
5 Std. Schlaf vor der Messung (die noch im Bett liegend stattfinden sollte) sind ausreichend.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen