Suchen Menü

Eisprung

 

Basalkurve

Guten Abend, 

ich bin in dieser Basaltemperaturkurve schwanger geworden und aktuell in der Sw 12 +2. Nun meine Frage dazu, meine Frauenärztin meinte ES sei viel später gewesen, laut der Baby Größe. Kann das denn sein, wenn der Ovu Test am 19.09. positiv war, Zervixschleim am 20.09. laut der NFP Kriterien bereits dickflüssiger war, dass der ES so viel später war? Man sagt ja nach positiven Ovu kommt der ES innerhalb der nächsten 48 Stunden. 

viele Grüße 

Sani

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.11.2023, 22:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eisprung

Hallo SaniP,

einen viel späteren Eisprung gibt die Kurve nicht her. Ich halten den angezeigten 28. Zyklustag für wahrscheinlich.
Man müsste daher vom 08.09. als "Tag der letzten Periode" rechnen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Eisprung

Hallo Frau Dr. Grüne, 

vielen Dank für die Antwort. 
Ein späterer ES ist für mich auch nicht möglich, zumal der 8.9. als Tag der letzten Periode nicht passt, da ich zu dem Zeitpunkt definitiv keine Regelblutung hatte. Eine andere Basaltemperaturkurve hat den 20.9. als ES Tag festgelegt. 

viele Grüße 

Sani

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.11.2023, 11:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Eisprung

Hallo SaniP,

ja, das stimmt. Rechnen sollten Sie trotzdem mit dem 08.09. wenn der Rechner einen typischen 28 Tage-Zyklus zugrunde liegt.
Wenn man vom 20.09. ausgeht, müssten Sie eine letzte Periode am 06.09. als Rechengrundlage verwenden. Die idealtypische Rechnung geht von einem Eisprung am 14. Zyklustag aus.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen