Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Abend Frau Dr. Grüne, 

anbei hab ich einmal die letzten 15 Tage in eine neue Kurve eingefügt. Somit bin ich nun bei ZT 40/fast 41. Einen Eisprung kann ich leider nach wie vor nicht erkennen. Ich rechne irgendwie auch nicht mehr mit einem. Und vermute auch das es dafür dann halt auch wieder nicht klappt/klappen wird :,(Dafür war er in den vorletzten Zyklen immer schon deutlich eher da, Ketten Zyklus erst zum ZT 30. Mein Zervix ist nach wie vor Glasig aber nicht Spinnbar, dies war er zu den Zeitpunkten als wir die Herzchen gesetzt haben. Ovus hab ich nun keine mehr gemacht, dafür kosten die einfach zu viel und die tägliche Enttäuschung geht mir dann doch recht nah :SORRY:

sollte meine Mens demnächst einsetzen gehe ich zu meiner Gynäkologin, hatte im letzten Zyklus bereits ein Gespräch mit ihr. Dann gehen wir wohl auf Zyklusmonitoring, evtl Eisprung auslösen o.ä.

VG
arwen

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 21: Abends leichte Schmierblutung

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2023, 09:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Arwen,

das ist eine gute Idee. Die Stimulation der Eizellreifung (z.B. mit Clomifen, s.u.) kann sinnvoll sein.
Sofern dieser Zyklus sich in unendliche Länge zieht, kann man die Blutung auch hormonell auslösen, damit es weiter geht.

siehe:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/clomifen-id94279.html

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne und guten Morgen, vielen Dank, für Ihre Rückmeldung. Da ich zusätzlich an Lipödem leide, würde ich so weit es geht auf Hormone verzichten wollen, sollte es natürlich gar nicht anders gehen, muss ich mir überlegen was wichtiger ist. Allerdings hoffe ich das es doch noch irgendwie so klappt. 

Vielen Dank schoneinmal

arwen 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.04.2023, 10:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Arwen,

Clomifen dürfte eigentlich kein Problem sein, Letrozol wäre eine Alternative.
Sie müssen allerdings damit rechnen, dass sich auch die hohen Hormonspiegel einer Schwangerschaft sich auf das Lipödem ungünstig auswirken können.
Besprechen Sie das alles mit Ihren Ärzten.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

einen Einfluss der Hormone bei Schwangerschaft/Stillzeit ist mir bewusst. 
Gatte nur gehofft wir könnten ohne Hormonzugabe schwanger werden. 
über die beiden Medikamente werde ich mich informieren und mit meiner Ärztin sprechen. 
Vielen Dank schonmal.

VG

arwen

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.04.2023, 07:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Arwen,

ja, das kann ich verstehen. So wie dieser Kurve aussieht, braucht es aber einen "Anstoß", damit die Eizellreifung in Gang kommt.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen