Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Liebe Frau Dr. Grüne!

 

Ich bin 26 Jahre alt und mein Partner und ich befinden uns jetzt offiziell im 1. ÜZ. 

Ich messe jetzt seit ca. einem halben meine Temperatur und mir ist beretis aufgefallen, dass in den letzten 4 Zyklen die Periode immer 11 Tage nach der ehM (ersten erhöhten Messung) eingesetzt hat. Im Vergleich zu den letzten Zyklen ist meine Temperatur im Durchschnitt auch deutlich höher (könnte allerdings auch daran liegen, dass wir verreist waren?). 

Bis vor 2 Tagen war ich sehr optimistich, dass es tatsächlich im ersten Zyklus geklappt haben könnte, jedoch habe ich dann das typische mensartige Gefühl bekommen, die Mens ist allerdings noch nicht da.

Jetzt zu meinen Fragen:

  1. Ist die relativ kurze Zeit zwischen ehM und Mens ein mögliches Zeichen für eine Gelbkörperschwäche? Mir kommt das doch sehr kurz vor. Wie würden Sie Kurve generell bewerten?
  2. Kann ich diesen Zyklus doch noch hoffen oder sollte ich lieber realistisch bleiben und damit rechnen, dass die Mens morgen kommt?

Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich nicht schwanger bin, aber man hofft dann ja doch immer ein bisschen... :-X

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2023, 21:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Hiraeth,

in diesem Zyklus zeigt keine Anzeichen einer Gelbkörperschwäche. Die zweite Zyklushälfte hat eine ganz normale Dauer von 14 Tagen ohne Blutung. Von der Tendenz her geht es aktuell leicht abwärts, aber wenn die Blutung nicht einsetzt, können Sie morgen testen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen