Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

@ Sonja32

Hey Sonja,

danke, dass Du die Kurve noch einmal engestellt hast.

Die Kurve sieht bisher sehr gut aus und vermutlich passt auch der markierte mögliche Eisprung. Die Temperatur ist schön nach oben geklettert und es ist zu hoffen, dass sie weiter schön über der Coverline bleibt.

Stell Deine Kurve einfach noch einmal in ein paar Tage ein, dann schaue ich gerne noch einmal drauf.

Du musst übrigens über den Zyklus hin die Kurve nur einmal in einem Beitrag einstellen, denn die Werte werden in der bestehenden Kurve hier immer aktulaisiert, wenn Du die Kurve weiterführst.

Du beantwortest dann einfach noch einmal Deinen eigenen Beitrag und der wird in der Forenübersicht ganz nach oben geschoben und ich bekomme auch noch eine automatische Benachrichtigung, wenn Du hier im Thread etwas schreibst.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass der Verlauf weiter so schön ist. Dafür, dass Du mit dem Messen erst angefangen hast, sieht Deine Kurve sehr gut aus.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Sonja32

Hallo.

Können Sie bitte erneut einen Blick auf die Kurve werfen?

 

Liebe Grüße

Sonja 

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo.

Hier bin ich nochmal. An den weiteren Tagen habe ich wie folgt gemessen:

20.09. 36.60°

21.09. 36.70°

22.09. 36.69°

hat ein Eisprung mit Tendenz Schwangerschaft stattgefunden?

Liebe Grüße

Sonja 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.09.2022, 20:01 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Sonja,

tragen Sie die Werte doch bitte in Ihre Kurventabelle ein. Die Kurve im Beitrag aktualisiert sich dann automatisch wie von Victoria oben beschrieben und wird so auch beurteilbar.

Melden Sie sich dann gern erneut.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Vielen Dank für die Info.

 

Das habe ich jetzt gemacht. :)

 

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.09.2022, 21:21 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Sonja,

der Eisprung ist nicht eindeutig aus der Kurve abzulesen, da die aktuellen Werte die erste Phase des Zyklus nicht wirklich übersteigen. Von daher ist eine Prognose für den Zyklus noch recht schwierig. Möglicherweise hat der Eisprung auch schon früher als angezeigt stattgefunden. Er passt jedenfalls nicht zum pos. LH Test.
Vielleicht sieht man in 3-4 Tagen mehr. Melden Sie sich dann gern wieder.

viele Grüße
Dr. Grüne

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | gestern, 09:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Sonja,

mittlerweile ist der Eisprung gut zu erkennen. Sie können davon ausgehen, dass er am 15. Zyklustag stattgefunden hat.
Ihr Herzchen 2 Tage zuvor liegt in der fruchtbaren Phase.
Insgesamt hat nun die Hochlage eine ansteigende Tendenz.
Es ist eine Zyklusdauer von 29 Tagen zu erwarten.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo.

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann werde ich mal abwarten, ob es zu einer Schwangerschaft gekommen ist oder die Periode nächste Woche einsetzt.

Liebe Grüße

 

Sonja

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | gestern, 16:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Sonja,

melden Sie sich gern im Verlauf der kommenden Tage noch einmalmit der aktualisierten Kurve,

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Erstausstattung fürs Baby

    Wenn das erste Baby unterwegs ist, ist es ratsam, während der Schwangerschaft zunächst nur eine Grundausstattung anzuschaffen. Nach der Geburt können Eltern die Babyausstattung... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen