Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2018, 16:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lani,

die Kurve zeigt ausgeprägte Schwankgungen, die vielleicht hier das Erkennen eines Eisprungs verhindern. An welcher Körperstelle messen Sie und zu welcher Uhrzeit? Wie lang sind Ihre Zyklen zuvor gewesen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die schnelle Antwort.
Ich benutze seit diesem Zyklus den Fruchtbarkeitsmonitor 'Daysy'. Halte mich sehr genau an die Anleitung, Messe unter der Zunge, vor dem Aufstehen. Meine Temp habe ich aus der App übertragen. Mein Zyklus dauert zw 28 und 31Tage.
Mich hat an der Kurve irritiert, dass der Eisprung so früh sein soll, ich bin immer davon ausgegangen, dass ich ihn um den 16.zt habe. Laut Daysy soll er am 5.10. gewesen sein.
Ich bin ziemlich aufgeregt, weil ich lauter Symptome habe die auf eine SS hindeuten können (Brust spannt,Verdauung träge,Blähungen,leicht Durchfall,Unterleib arbeitet ständig,etc). Drei Monate versuchten wir ohne 'Hilfe' schwanger zu werden, seit einem mit Daysy.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2018, 21:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lani,

ich bin von diesem frühen Eisprung noch nicht überzeugt, da sich danach noch keine stabile Hochlage gebildet hat. Warten wir erst einmal ab, wie es weiter geht. Vielleicht lässt sich dann der Verlauf besser deuten.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Dr.Grüne,

Mir ist noch eine Frage gekommen:

Ist es möglich, dass ich gar keinen Eisprung hatte in diesem Monat?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2018, 21:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Lani,

auch das ist noch möglich.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen