Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 15: 3 Std. früher gemessen

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Eine kurze Ergänzung zu meiner Kurve. Ich habe nicht imBett exakt zur gleichen Zeit gemessen, jedoch immer direkt vor dem Aufstehen. Mein Frauenarzt hat mir PCO diagnostiziert. Ich hole mir im kommenden Zyklus eine Zweitmeinung ein. Ist das von der Kurve her naheliegend?

Lg und lieben Dank

sterni89

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2018, 16:41 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sterni,

die Kurve schwankt recht stark, das kann an den unterschiedlichen Messzeiten liegen. Versuchen Sie, das möglichst keine Abweichungen von mehr als +/- 1 Std. auftreten. Bisher ist kein Eisprung zu erkennen. Wie lang waren denn Ihre letzten Zyklen vor diesem aktuellen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das ist tatsächlich der erste Zyklus den ich dokumentiert habe. Der nächste wird immer um die gleiche Zeit gemessen. Mein Zyklus ist immer 30 Tage lang. Davon habe ich 5 Tage meine Periode.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.10.2018, 21:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sterni,

dann schauen wir mal, wie es jetzt weiter geht. In einem 30-Tage Zyklus wäre der Eisprung eigentlich um den 16. Zyklustag zu erwarten.
An welcher Körperstelle messen Sie denn?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Fr Dr Grüne,
Das sagt mir die App tatsächlich auch. Die Zeit um den Eisprung wurde von dem Programm, dass ich benutzen musste um die Kurve hier reinzustellen, verschoben. Verstanden habe ich das auch nicht.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.10.2018, 07:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sterni,

die Kurve zeigt recht starke Schwankungen, das erschwert die Bewertung und irritiert auch die Auswertungssysteme.
Wo messen Sie denn? Unter dem Arm, im Mund oder in Scheiden- oder Darmausgang?
Schauen wir mal, wie es weiter geht.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich messe tatsächlich vaginal. Ich versuche kommenden Zyklus mal nicht mehr als +/- 1/2 Std zwischen der Messzeit zu haben.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.10.2018, 15:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Sterni,

wenn man sich den 15. Zyklustag wegdenkt, könnte der Eisprung evtl. am 12. ZT gewesen sein. Stellen Sie die Kurve gern in den nächsten Tagen noch einmal ein.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen