Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo, 

leider ist am Samstag meine Tempi ziemlich runter gegangen, sodass ich auch noch an diesem Tag meine Tage bekommen habe... 

Jetzt war die 2. Zykulushälfte ja sehr kurz nur bis ES+12. Durch den langsamen Anstieg nach ES und die kurze zweite Phase, kann es sein das ich eine Gelbkörperschäwche habe? Habe mir darüber noch nie so gedanken gemacht.. habe das immer mal 1-2 mal im Jahr das der Zyklaus kurz ist....

Jetzt mache ich mir nur gedanken so kann man ja nicht schwanger werden!

LG

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: CB Hoch Temp. 36,32 Uhrzeit 06:01
  • Zyklustag 9: CB Hoch Temp. 36,30 Uhrzeit 06:01
  • Zyklustag 10: CB Hoch Temp. 36,32 Uhrzeit 08:40
  • Zyklustag 11: CB Hoch Temp. 36,32 Uhrzeit 05:29
  • Zyklustag 12: CB Hoch Temp. 36,27 Uhrzeit 06:43
  • Zyklustag 13: CB Hoch Temp. 36,35 Uhrzeit 06:01
  • Zyklustag 14: CB Hoch Temp. 36,47 Uhrzeit 05:40
  • Zyklustag 15: CB Niedrig Temp. 36,65 Uhrzeit 06:01
  • Zyklustag 16: CB Niedrig Temp. 36,54 Uhrzeit 05:25
  • Zyklustag 17: CB Niedrig Temp. 36,80 Uhrzeit 07:39
  • Zyklustag 18: CB Niedrig Temp. 36,66 Uhrzeit 06:39
  • Zyklustag 19: CB Niedrig Temp. 36,63 Uhrzeit 06:01
  • Zyklustag 20: CB Niedrig Temp. 36,65 Uhrzeit 06:01
  • Zyklustag 21: CB Niedrig Temp. 36,72 Uhrzeit 06:01
  • Zyklustag 22: CB Niedrig Temp. 36,70 Uhrzeit 06:01
  • Zyklustag 23: B Niedrig Temp. 36,56 Uhrzeit 06:01
  • Zyklustag 24: CB Niedrig Temp. 36,13 Uhrzeit 06:06 Mens bekommen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2018, 14:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Hexengirly,

ja, das war ein sehr deutlicher Absturz nach einer grenzwertig kurzen Gelbkörperphase. In Zusammenhang mit dem langsamen Anstieg ist hier von einer Gelbkörperschwäche auszugehen. Wenn nur ein einzelner Zyklus betroffen ist, macht das nichts. Falls die Zyklen regelmäßig so verlaufen, sollten Sie Ihren Arzt um Unterstützung bitten (ggf. eine Stimulationstherapie).

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

vielen Dank für die Information. 

Dies war jetzt meine erste Messung. Ich habe am 15.03. 

Termin beim FA soll ich es da mal ansprechen? 

Muss der Anstieg nach dem Eisprung immer schnell sein oder kann es normal sein für einen langsamen Anstieg?

Viele Grüße

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2018, 17:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Hexengirly,

dann schlage ich vor, dass wir mal den Verlauf des aktuellen Zyklus abwarten. Haben Sie vielleicht auch erst vor kurzen die Pille o.ä. abgesetzt?

Die Kurve muss nicht zwingend sprunghaft ansteigen, sollte aber während der zweiten Zyklushälfte für die Dauer von möglichst 14 Tagen in einer stabilen Hochlage ohne Blutungen verlaufen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

nein nehme die Pille schon lang nicht mehr.
Hatte am 3.12.17 die stille Geburt bei 16+0

Zeischenblutungen oder so schmierblutungen hätte ich noch nie in meinen zyklen...

VG
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2018, 22:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Hexengirly,

hatten denn die Zyklen vor der Schwangerschaft eine unauffällige Dauer?
Gab es einen bekannten oder erkennbaren Grund für die stille Geburt?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne, 

in 2017 war der küzeste Zyklus 25 Tage und der längste 27.. also in der Regel 26 oder 27 Tage...

Nach der Stillen Geburt der erste 33 Tage dann 27 Tage und jetzt 24 Tage

Unsere Tochter hatte eine freie Trisomie 18 und ich hatte drei Tage vor der Stillen Geburt eine FWU und bin 2x gestochen worden. Daher vermutlich auch dann die FG/stille Geburt...

Laut der Humangenetik, hatte die Plazenta einen Infekt, der wohl durch die FWU verursacht wurde da diese bei Kinder mit Trisomie eh schlecht arbeitet und versorgt ist.....

Hatte vorher keine Auffäligkeiten, keine Blutungen oder sonst was, war alle 2 Wochen zur Untersuchung beim FA

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.02.2018, 17:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Hexengirly,

dann waren die Zyklen schon wiederholt etwas kürzer, aber nicht so sehr wie in diesem Monat. Ich würde daher vorschlagen, den folgenden Zyklus nun erst mal noch mit der Basaltemperatur zu beobachten.

Die freie Trisomie 18 ist eine schwere Störung bedeutet aber zum Glück kein erhöhtes Risiko für Folgeschwangerschaften.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen