Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

:-X

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 2: Vergessen zu Messen
  • Zyklustag 5: Spontan bei der Familie übernachtet- kein Thermometer
  • Zyklustag 11: Krank mit Fieber
  • Zyklustag 12: Krank mit Fieber
  • Zyklustag 13: Krank mit Fieber

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo!

leider messe ich erst seit ein paar Zyklen und jede Kurve ist unterschiedlicher als die andere. Dieses mal war ich um den eventuellen Eisprung herum an einer Nasennebenhölenentzündung erkrankt die mir Abends Fieberreiche Tage beschert hat. Mein Zyklus ist immer 27- 28 ZT lang und der ES liegt zwischen dem 11 und 13 ZT. Nun ist meine Frage ob der ES wirklich am 11 ZT gewesen sein kann oder laut Mittelschmerz erst am 13 ZT. Durch die Nasennebenhölenentzündung bin ich etwas verunsichert. GSV hatten wir nämlich Abends am ZT 11 und nun weiß ich nicht ob es gereicht haben könnte. Den Zervix habe ich leider nicht beobachtet.
Vielen Dank für eine Antwort! :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.01.2018, 15:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Biene,

die fieberhafte Erkältung hat Ihnen ausgerechnet in der Eisprungphase "dazwischengefunkt", daher ist der Kurve der Eisprungzeitpunkt nicht zuverlässig zu entnehmen.
Aber seien Sie unbesorgt: Aufgrund der Spermienüberlebenszeit von 3-4 Tagen fällt der Verkehr am 11. Zyklustag auf jeden Fall in die fruchtbare Phase.
Stellen Sie Ihre Kurve gern Anfang der Woche noch einmal ein.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen