Suchen Menü

klopf mal ganz leise an!

Hallo,
Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin.
Bin in der 7. Woche schwanger.
Auf dem US wurden zwei Fruchthöhlen abgebildet. Eine normal groß mit fast nicht zu erkennendem Herzschlag, die andere viel kleiner.
Die FA meinte man solle abwarten bis zum nächsten FA Termin,und sagte man müßte es auf jeden Fall beobachten.
Meine Frage: Können es auch Zwillinge werden?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das die Fruchthöhle sich nicht weiterentwickelt?
Bin etwas verunsichert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Uta
Bisherige Antworten

Re: klopf mal ganz leise an!

Hi!
da können wir auch nur raten...schaut wohl schon eher nach zweien aus, aber generell sagte mir mein arzt, daß es in JEDEM fall so ist, daß in der 7./8.wo die wahrscheinlichkeit da ist, daß sich eines verabschieden kann, das hängt aber nicht zwangsläufig mit der größe der hülle zusammen,...schließlich kann es ja auch sein, daß du zweieiige hast u eines ein paar tage später dran war...bei mir sah man auch erst nur einen herzschlag u dann 2wo später den zweiten...u jetzt ist alles paletti...
eine bekannte von mir bekommt auch zwillinge u eines war von anfang an viel kleiner (pärchen), aber inzwischen hat das mädel aufgeholt u alles läuft bestens...also abwarten u cool bleiben.
viel glück, uschi ;))

Re: klopf mal ganz leise an!

Hi,
also in jedem Fall ist es eine Zwillingsanlage, d.h. es sollen Zwillinge werden. Wie sich das weiterentwickelt, das kann seiner sagen. Im US-Forum hier spricht der Doc immer von einer Wahrscheinlichkeit von 2/3, daß es Zwillinge werden, d.h. es besteht immerhin eine 66%ige Wahrscheinlichkeit, daß es 2 Kinder werden. Es ist zwar jetzt eine furchtbare Zeit dieses Abwarten, aber was anderes bleibt nicht über. Eine größere Gefahr für das Absterben eines Zwillings besteht deshalb, weil die Gebährmutter "nur" für ein Kind ausgelegt ist und oftmals ein 2. Kind wieder abstößt, um das eine Kind zu schützen.
Ich bekomme auch 2-eiige Zwillinge, aber bei mir waren z.b. beide Fruchthüllen von Anfang an identisch und gleichgross. Das ist aber nicht die Regel. Ich habe von vielen Frauen gelesen, wo die Grösse erst unterschiedlich war, denn die Einnistung kann tatsächlich an unterschiedlichen Tagen erfolgt sein und schon erklärt dies die Grössendifferenz der Fruchthüllen.
Ich kann Dir eigentlich nur raten, so ruhig wie möglich zu bleiben. Ich weiss, das ist schwer, ich habe die ersten 4 Monate nur gebibbert und hatte vor jedem Termin eine Heidenangst, daß irgendwas nicht stimmen könnte. Aber es geht zu 2/3 gut und die Chance ist doch eigentlich sehr gut.
LG Britta + Tjark und Jill 33+5

Re: klopf mal ganz leise an!

Hallo,
Danke für eure Antwort.
Na nun bin ich natürlich noch verunsicherter als vorher, aber egal.
Ja dann werd ich die nächsten drei Wochen wohl abwarten müssen.
Ich werde auf jeden Fall schreiben, was draus geworden ist, und hoffe auf noch mehr so tolle Antworten.
Liebe Grüße
Uta

Re: klopf mal ganz leise an!

hey uta,
ich habe auch ende der 6. ssw erfahren, dass zwei fruchthoehlen da waren, da war in keiner ein herzschlag zu erkennen. ca. 10 tage spaeter waren dann beide "bewohnt" :-)
lt. meines fa kann es durchaus sein, dass zwei eier "gesprungen" und NACHEINANDER befruchtet worden sind - dann hattest du sozusagen 2 eispruenge....bei mir ist der eine zwilling auch etwas kleiner als der andere.....ich druecke dir feste die daumen :-)
LG henrieke mit frederik (18 monate) und "john & jack" in der 14. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen