Suchen Menü

Zwillingsgeburt

Hallo Mehrlingsmuttis!
Ich vertreibe mir gerade die Zeit - denn wir warten schon, wann es endlich losgeht! Ich bin in der 40. Woche schwanger mit Zwillingen (wahrscheinlich zwei Mädels). Ob eineiig oder zweieig wissen wir nicht, da wir erst in der 21. Woche erfahren haben, dass es \" zwei\" werden! Die Kinder sollen spontan geboren werden, da sie beide richtig liegen, trotzdem habe ich so langsam doch gemischte Gefühle - irgendwie ist es ja anders als bei nur einem Kind, oder? Könnt ihr mir vielleicht von Erfahrungen über Normalgeburten bei Zwillingen berichten, ich wäre froh! Bis dann Petra
Bisherige Antworten

Re: Zwillingsgeburt

Liebe Petra,
wenn beide Kinder richtig liegen, solltest Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Bei mir war es eine \"ganz normale\" Geburt. Die Hebamme erklärte mir das so, daß es wie bei einem Einling ist. Erst kommt das Kind, was sich weiter vorgearbeitet hat, und dann das zweite hinterher. In meiner Erinnerung kam das Zweite leichter.
Ich habe zweimal Zwillinge. Einmal lagen sie richtig (10 Min. Abstand), einmal wollte eine mit dem Popo zuerst die Welt begutachten (20 Min. Abstand).Trotzdem gab es keinerlei Probleme.
Ich wünsche Dir eine \"angenehme\" Geburt und alles Gute!
Liebe Grüße
Pauline

Re: An Pauline

Habt ihr die Zwillis auf \"normalem\" Wege gezeugt oder war da eine Hormonbehandlung/Vererbung mit im Spiel??
Wenn´s bis Mai bei uns nicht geschanckelt hat, fange ich mit Clomifen an. Mein Mann und ich hoffen dann auf Zwillinge...
Mel.

Re: An Pauline

Hallo Mel.!
Wir haben unsere Duos auf \"normalem\" Wege gezeugt. Beide Paare sind zweieiig (Junge/Mädchen und 2 Mädchen).
In meiner Familie und der meines Mannes gibt es Zwillinge. Komischer Weise sind alle zweieiig.
Die ersten beiden waren vier Monate alt, als sich die nächsten ankündigten. Jetzt sind sie drei und zwei Jahre alt und wir wagen nochmal einen Versuch. Ein Einling würde uns da aber vollkommen reichen. :-)
Liebe Grüße
Pauline

Re: An Pauline

Hm...hab ja die Hoffnung mit Clomifen Zwillis zu bekommen. Mein Mann hat 3 Brüder wovon 2 Zwillinge sind...hoffe das reicht für ne Vererbung *gg*...Naja, mal abwarten.
Hat eh alles seine Vor- und Nachteile. Würden uns über Zwillis genauso freuen wie über ein Solo-Baby. Hauptsache erstmal überhaupt schwanger.
Zwillis bedeuten sicher auch viel Stress und viel Arbeit, gemischte Gefühle hab ich da auch, finde es aber trotzdem irgendwie toll.
Dir und deiner Rassel-Bande alles Liebe ;-)
Mel.

Re: An Pauline

Hallo Mel,
ich muss dich leider enttäuschen - Zwillinge werden ausschließlich über die mütterliche Seite veerbert und da auch nur mit 6 ´- 8% Erhöhung. Also reiner Zufall.
mond

Re: An Pauline

Hallo, da bin ich wieder! Danke für die Antworten! Also unsere Zwilloinge wurden auch auf normalem Weg gezeugt. In der vierten Generation meines Mannes gibt es zwar zwei Zwillingspäärchen, aber sowohl die Literatur als auch verschiedene Ärzte haben mir bestätigt, dass eine Vererbung nicht nachgewiesen ist. Es ist lediglich auffäöllig, dass es in einigen Familien mehr Zwillinge gibt, als in anderen. Grundsätzlich kann das auch einfach nur an demn Alter und der \"Fruchtbarkeit\" der Frau liegen!

Re: An mond

Wie kann es dann sein, dass es in meiner Familie noch nie Zwillis gab und ich welche erwarte? In der meines Mannes häufen sich jedoch die Zwillis.

Re: An mond

Hallo mond,
was Du schreibst, stimmt so nicht ganz! Wir haben in unserem Bekanntenkreis zwei Männer, die in ihrer Familie Zwillinge aufweisen können- und denen ihre Frauen bekamen prompt Zwillinge auf normalem Wege... ich glaub schon, daß es beim Mann auch eine Rolle spielt!
Gruß
Winnie

Re: An Niki

Hallo Niki,
das heißt doch nicht, daß man nur Zwillinge bekommt, wenn sie vererbt werden. Die Chance ist nur höher. Ich habe mir von verschiedenen Experten bestätigen lassen, daß es nur über die mütterliche Seite veerbt wird. Letztenendes bleibt es nachwievor Zufall.
Mond

Re: An Niki

Ich hab da noch einen Nachtrag, ich habe diese Informationen unter anderem von dieser Seite, aus dem Forum \"Was wird wie veerbt?\". Hab es mir aber noch von anderen Experten bestätigen lassen.
Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen