Suchen Menü

Twins, Welcher Kinderwagen?

Hallo Ihr Zwillingsmamis- und Papis!
Unsere Beiden, sind noch nicht da, jedoch machen wir uns Gedanken darum, welche Kinderwagen/Sportbuggy-Komi am praktischten ist!
Zuerst war ich ja für ein Model, in dem sie neben einander sitzen und Beide gleich viel sehen! Dann jedoch, kamen mir Bedenken, denn ich gehe viel mit dem Kinderwagen Einkaufen! Durch die Kasse und bestimmt die eine oder andere Tür, kommt man mit einer Breite von 80cm nicht.
Jetzt überlege ich, wegen einer Kombi, bei der die Kleinen hintereinander Platz haben, so wie bei einer Geschwisterkarre! Dabei hat mich, am Anfang der Überlegungen, die Länge abgeschreckt. Doch, da die so breit sind, wie ein Einer, würde ich die Einkäufe zu Fuß erledigen können!
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie lassen sich die Tandems zusammenbauen (für den Kofferraum etc.)?
Wer kann mir da weiter helfen? Diese Entscheidung ist nicht besonders einfach, da sie für eine lange Zeit getroffen wird!
Ich war mit Léon immer sehr mobil, einkaufen, mit dem Auto unterwegs und dann in der Stadt oder Draußen etc. das würde ich auch gern bei den Beiden Twins machen können!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG Ela
Bisherige Antworten

Re: Twins, Welcher Kinderwagen?

Hallo Ela,
ich glaube, zu diesem Thema könnte man eine separate Seite mit FAQ aufmachen... ;-)
Jonas und Niklas sind jetzt fast 15 Monate alt und wir fahren von Anfang an einen TFK Twinner.
Da sitzen die zwei nebeneinander drin, er ist aber nur 78 cm breit und ich bin bisher durch jede Tür und in jeden Aufzug gekommen.
Dank des drehbaren Vorderrades (Sonderzubehör) ist der Wagen so wendig, dass ich ihn im Supermarkt mit einer Hand durch die Gänge jonglieren kann. Wirklich spitze!
Er ist leicht (13,8 kg) und schnell zusammenlegbar. Also, wenn er mal ins Auto muss, geht das prima (ist auch nicht so sperrig). Wenn es sehr eng wird, lassen sich dank Schnellverschlüssen die Räder auch fix abmontieren.
Für die ersten Monate gibt es Softtaschen, in die die Würmchen kommen und die schiebt man dann einfach in die auf Liegeposition gestellten Sitze.
Ich machen mangels Auto eigentlich alles zu Fuß und mit KiWa und bin super zufrieden mit dem Wagen.
Nachteile sind vielleicht: Bei meinem Modell kommt der Wagen mit drehbarem Vorderrad vorne etwas höher, so dass die Sitzposition auch fast noch eine Liegeposition ist. Ich weiß aber nicht, ob sie das inzwischen verbessert haben.
Habe ein Bild und etwas mehr Text auf meiner HP (erreichbar über mein Profil) unter Schwangerschaft und Geburt / Tipps.
Schau einfach mal vorbei.
LG Kiks

Re: Twins, Welcher Kinderwagen?

Hallo Kiks,
auch ich habe deine Empfehlung aufmerksam und interessiert gelesen.
Meine Zusatzfrage an dich lautet: Was mache ich mit Zwillis + Kleinkind? Lässt sich für diesen Superwagen von dir beschrieben da auch eine Lösung finden (evtl. Stehbrett...?)
Vielen Dank für deine Antwort,
LG, lilo

Re: Twins, Welcher Kinderwagen?

Hallo Lilo,
da habe ich zwar keine Erfahrung, aber wenn ich mir den Wagen so ansehe, dürfte die Befestigung eines Kiddyboards kein Problem sein. Am besten mal in einem Laden vor Ort ausprobieren.
LG Kiks

Re: Twins, Welcher Kinderwagen?

Übrigens: War grad mal auf der website von der Firma (trends-for-kids (mit dem üblichen vor und hinter)). Da gibt es jetzt auch den Twinner Twist. Der hat vorn zwei drehbare Räder. Da ist dann das Problem des Liegens in Sitzposition ausgeschlossen und der Wagen ist trotzdem wendig. Ich glaube, wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, würde ich den kaufen!
Und einen höhenverstellbaren Schiebegriff hat der Wagen jetzt auch... Der TFK scheint also nochmal besser geworden zu sein.
LG Kiks

Re: Twins, Welcher Kinderwagen?

Hallo Ela wir haben von Anfang an den Hauck ABC Design.Erst mit Taschen dann ohne.Die Kinderwagen für Hintereinander sind eher Geschwisterwagen da kann man nur das hintere Kind hinlegen vorn geht nur in Sitzposition.Also durch die Kassen kommst Du mit den modernen Wagen allemal.
VG Kerstin

Re: Twins, Welcher Kinderwagen?

Hallo Ela,
also ich kann mich den Beschreibungen von Kiks nur anschließen.Der Tfk ist wirklich ein supertoller Wagen und ich würde ihn sofort wieder kaufen.Was noch nicht erwähnt wurde-der Tfk ist super abzuwaschen (was ja nicht ganz irrelevant ist) und der komplette Sitzeinhang plus Dach läßt sich in null komma nichts abmachen,dann ab in die Waschmaschine,kurz aufhängen zum trocknen und einfach wieder dranklipsen.Wirklich genial.
Viele Grüße und alles Gute
Jelle

Re: Twins, Welcher Kinderwagen?

VIELEN DANK!
Es ist schön, dass mir so viele von Euch geantwortet haben. Dann ist das Treffen einer Entscheidung, für das richtige Gefährt, nicht so schwierig!
Ihr seit, wie ich lese, alle sehr zufrieden, mit der Wahl des Kinder/Sportwagens. Das ist gut zu wissen!
Eine Frage noch, Ihr habt geschrieben, dass Ihr durch jede Tür und Aufzug gekommen seit, schließt dass auch die Kasse am Supermarkt ein?
Bei uns ist HIT, ALDI, LIDL, Plus, NP, Netto etc. Für uns währe es wichtig, dass es da keine Probleme gibt. Habt Ihr da auch Erfahrungen gemacht, die ebenso positiv sind?
Viele Grüße und vielen Dank, Ela

Re: Twins, Welcher Kinderwagen?

Hallo nochmal,
also ich war auch nur zu Fuß und mit Kinderwagen einkaufen.Das ist zu 90% kein Problem.Und wenns dann mal doch nicht geht,gibts da auch andere Wege.Du mußt nicht zeitlebens in einem Geschäft bleiben!!! ;-)))
Ich persönlichhebe gar nie auch nur an einen Wagen hintereinander gedacht.Erstens gefallen die mir nicht und zweitens bleiben die Zwerge auch nicht lange klein und leicht.Die Betonung liegt auf leicht:da ist der Schwerpunkt bei einem nebeneinanderWagen doch sehr viel besser.
Viele Grüße
Jelle

Re: Twins, Welcher Kinderwagen?

Hallo Ela,
also der Aldi bei uns hat eine Kasse, die etwas breiter ist und die auch bisher immer auf war. Nachteil ist, dass man halt gezwungen ist, sich dort anzustellen ;-)
Bei uns hier im Edeka hab ich gar kein Problem.
Einzig im HL bin ich nicht durchgekommen (da fehlte irgendwie 1 cm). Ich hab dann immer bezahlt, während ich den Wagen in der Schlange stehengelassen habe. Dann hab ich wieder alles in den Wagen zurückgelegt und bin durch den Eingang wieder raus. Am Anfang hat mich noch einer aufgehalten, wie ich vollbepackt durch den Eingang verschwinden wollte (also auf jeden Fall immer den Bon mitnehmen), aber schnell war ich bekannt wie ein bunter Hund und man hat mir noch hinterher gewunken ;-)
Also, es gibt wirklich immer eine Lösung!
Doof sind Läden, die ne Treppe haben oder die den Eingang mit Ständern schon so zustellen (mit Vorliebe, Karten- und Bastelgeschäfte), dass man da als normaler Mensch kaum durchpasst. Aber da kommst Du auch mit nem Wagen hintereinander meist nicht weiter.
Und erkundige Dich, ob es Hintereinander-Wagen gibt, wo beide Sitze in Liegeposition gebracht werden können!
LG Kiks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen