Suchen Menü

Beschwerlich

Guten Morgen,
bin hier meistens nur stille Mitleserin, interessiere mich heute aber mal so für die Erfahrungen die die Zwillingsmütter bereits gesammelt haben.
Momentan bin ich in der 32. SSW mit Zwillingen. Bisher verlief die Schwangerschaft ausgesprochen komplikationslos. Aber seit ca. 2 Wochen wird es mir das Schwangersein sehr anstrengend. Wenn ich mir nun noch vorstelle, dass u.U. noch 7-8 Wochen folgen, dann weiss ich nicht genau, wie ich die Zeit überleben soll. Nach zu langem Sitzen kann ich nicht mehr richtig laufen (und im Büro sitzt man nun mal die meiste Zeit, auch wenn ich versuche, mich mehr zu bewegen.) Das Umdrehen im Bett ist sehr schmerzhaft (Schambein), die vier Stockwerke in die Wohnung kann ich nur noch im Schneckentempo bewältigen ...
Wir habt ihr denn so die letzten Wochen "überstanden"? Stell' ich mich einfach zu sehr an? Jammer eigentlich sehr wenig, aber momentan wird es mir einfach sehr viel.
Vielen Danke für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße von Sandra
Bisherige Antworten

Re: Beschwerlich

Hallo
Da die ENtbindung bei mir erst 8 Wochen her ist, kann ich mich noch sehr gut errinnern. ich habe bis zur 34. Woche gearbeitet und dann mich daheim um meine große Tochter gekümmert. Laufen klappte bis zum Ende sehr gut. Nur die letzten zwei Wochen war umdrehen im bett etwas schwerer.
Ich habe bis 40+1 getragen.
Liebe Grüße Sandra mit den Twins Laura & Hendrik *28.12.04 und lara /3,5 Jahre)

Re: Beschwerlich

Hallo Sandra,
ich kann Dich gut verstehen: Ich stecke mittendrin. Bin bei 36+4 und kann nicht mehr; obwohl ich auch sonst hart im nehmen bin. Die SS verlief für mich körperlich gut bis zur 30. Woche, dann wurde es anstrengend, ging aber noch. Gearbeitet habe ich bis zur 31. Woche, dann wurde ich zur Schonung krank geschrieben. In der 33. Woche kam ich dann allerdings wegen MuMu-Instabilität und leichter Wehentätigkeit (die hatte ich aber schon viele Wochen) für 3 Wochen stationär in die Klinik und habe seitdem viel gelegen. Letzte Woche durfte ich nochmal nachhause und jeder Schritt ist eine Qual. Die 2-tägigen CTG-Kontrollen sind eine Weltreise, auch wir wohnen im 3 Stock. Im Laufe dieser Woche werden die Mäuse geholt, weil sie recht groß sind. Ich kann Dir leider nur sagen, besser wird es nicht, aber durchhalten lohnt sich! Schone Dich, soviel es geht, überlege Dir genau, ob Du die Treppen mehr als einmal am Tag gehen musst. Am Schluss zählt man jeden Tag und jede Nacht, die man geschafft hat, und ganz zum Schluss jede Stunde. Aber es geht irgendwie. Man wächst da hinein!
Viele Grüße und nur Mut!
Luisa

und ich jammer jetzt schon! *schäm

ich find es ja jetzt schon sehr anstrengend. klar weiß ich, das es noch schlimmer wird. :-)
da müssen wir wohl durch, aber sooo lange isses ja nicht mehr. drück uns allen ganz fest die daumen
LG wonna 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen