Suchen Menü

Zwischenbericht *sehr lang*

wen es interessiert und wer lesen mag,
der schaut bitte hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8873961.html
vlg, nicki
Bisherige Antworten

hab so drauf gewartet ;-)

hallo nicki,
mensch, schön zu hören, daß dort endlich mal gesagt wird, daß amelie fit ist!!!
und es klingt alles echt logisch, was du schreibst und ich meine, daß es so echt klappen kann!
wie lange müßt ihr denn dort bleiben???
mensch, florian hat da ja nun echt ne harte woche, aber er schafft das!
und du, du entspannst dich nun echt einmal! talissa freut sich bestimmt, dich wieder zu haben, aber laß dir auch zeit für dich und laß den haushalt haushalt sein, hörst du!!! *ermahn*
melde dich, wir haben für amelie immer ein offenes ohr, wie auch für dich!
lg,bianca

Re: hab so drauf gewartet ;-)

hi bianca,
wir müssen uns auf eine längere zeit einstellen. sollte das mit amelie diese woche bei florian klappen, dann muss es ja bei mir auch erst einmal klappen.
anweisung gab es heute noch, amelie nur noch im aufrechten sitzen (net mehr in halber position) und mit dem gesicht zu uns blickend zu füttern.
heute morgen hat sie wohl 60ml getrunken, beim filmen um 11 uhr ebenfalls 60ml und nachmittag dann 95. also schon ganz gut für ihre verhältnisse.
na mit ausruhen war heute nix. meine waschmaschine meinte heute mrogen doch mal das ganze wasser aus sich rauslassen zu müssen und so standen flux das bad und der flur unter wasser. bis ich das weg hatte und den fehler/schaden behoben hatte wars mittag. und tali hat dann echt alles gefordert: pool neu befüllen, baden, im sand spielen, mit laufrad draußen fahren, mit fingermalfarbe malen etc. aber ist auch ihr gutes recht. wer weiß, wann ich sie wiedersehe nach dieser woche.
amelie wird länger bleiben müssen. wenn ich komme, fängt die 3. woche fast an. dann muss es bei mir klappen. sie wollen sehen, dass es eine woche problemlos läuft, wobei die menge absolut keine rolle spielt, sondern amelies vergnügen am trinken.
und wenn dem dann so ist, müssen wir ja das problem beikost angehen. sie verbindet den löffel absolut net mit der nahrungsaufnahme. für sie ist das ein spielzeug zum in den mund stecken, wie alles andere auch. wie ein lego-stein, ein kuscheltuch etc. das wird auch noch mal schwierig werden, das zu lösen. somit müssen wir uns auf einen längeren aufenthalt einstellen. die anderen kleinkinder mit solchen problemen waren alle um die 6 wochen dort.
im übrigen denken die ärzte, dass es tatsächlich an uns eltern liegt, was ich auch bestätigen kann. sie meinen, doch talissas geschichte und ihren eßproblemen und dem ständigem "generve" der ärzte jetzt, sind wir so unter druck gesetzt worden, dass wir gar nicht gemerkt haben, wie sehr wir amelie vom natürlichem verhalten weg bringen. wir haben sie im schlaf gefüttert, um es ihr leicht zu machen, sie nicht zu quälen. doch damit haben wir sie immer und immer weiter von der natürlichkeit entfernt, nämlich das hunger durch essen/trinken gestillt wird und nicht durch schlafen. sie ist mit leerem magen eingeschlafen und mit vollem aufgewacht. jegliches normale angeborene eßverhalten wurde bei ihr zerstört, durch uns.
vlg, nicki

Re: hab so drauf gewartet ;-)

huhu!
Also ich freu mich auch von Euch zu hören, und vor allem dass Amelie gesund ist - die Geschichte mit der Essenlernerei uns so wird auch noch werden!
Mann das ist ja aber auch fies, glaub ich hätt das ganz genauso gemacht, man ist ja froh dass das Kind überhaupt was zu sich nimmt, da wärs mir auch wurscht obs im Schlaf isst oder wann.......woher soll man das auch wissen...
Vom Löffel haben ja meine nie gut bzw kaum gegessen - fingerfood, das ebenso oft aufm Boden landete und immer noch landet - zur Zeit ists toll, alles mit der Faust zu zermatschen *grmpf*, egal.
Das wird schon werden; denk da braucth ihr jetzt GEduld ;-)
glg Berit

Re: hab so drauf gewartet ;-)

huhu nicki,
aber ich hoffe, daß ihr euch nun keine vorwürfe macht, daß ihr schuld seid??? dann schimpfe ich nämlich ;-)
aber sag mal, muß amelie denn dann schon mit löffel essen??? kann man ihr nicht die zeit lassen, bis sie es alleine mag, sprich, jedes kind wird es lernen, wenn es erst einmal die flasche trinkt, oder sehe ich das ganze nun auch falsch?
ich denke nur, daß sie dann doch auch wieder unter druck gesetzt wird, oder?
oh man, so kommt immer etwas dazwischen :-(
ich hoffe, morgen kannst du dich dann auspannen?!
lg,bianca

Re: hab so drauf gewartet ;-)

hi bianca,
nein direkt vorwürfe mache ich zumindest mir nicht. ich mache mir eher bissl vorwürfe, dass ich nicht einfach auf meinen instinkt gehört habe und mich immer so von den ärzten hier habe verrückt machen lassen.
in münster meinten sie, wir hätten gar nicht anders handeln können, nachdem, was wir immer gesagt bekamen. und sie sagten ja auch ausdrücklich, dass wir das so, wie wir es gemacht haben, toll gemacht haben. naja, darüber könnte man stunden debatieren.
amelie muß langsma beikost zu sich nehmen, da sind sich auch die münster-ärzte einig. nur steht jetzt erst mal die ernährung mit der flasche an 1. stelle. sie denken auch, wenn die erst mal lernt, das hunger über nahrung gestillt wird, dann wird sie das auch mit dem löffel lernen. es wird dann einfach eine milchmahlzeit weggelassen und nur der löffel angeboten werden. aber das wird frühestens in 2 wochen passieren.
ihre blutwerte sind nicht ganz okay. es ist schon zu sehen, dass die milch sie nicht optimal versorgt. sie bekommt da jetzt aber bestimmte vitamine zugeführt (so wie unser mäuse als frühchen). naja, wird shcon werden, hoffe ich.
vlg, nicki

Re: Zwischenbericht *sehr lang*

Hallo Nicki,
hast Du jetzt wirklich die ganze Woche nichts von Amelie und Florian gehört? Das würde mich irgendwie auch nervös machen.
Dein Bericht hört sich ziemlich positiv an, die Klinik scheint gut für Euch zu sein.
LG Katrin

Re: Zwischenbericht *sehr lang*

hi katrin,
nein, nein. telefoniere jeden abend mit florian. daher habe ich doch die ganzen infos *grins*.
vlg, nicki

Re: Zwischenbericht *sehr lang*

Hallo Nicole,
ich hoffe Du konntest trotzdem etwas abschalten und Kraft tanken!!!!
( Ich werde nun mal nix sagen, daß Du gleich die Wäsche gemacht hast und den rasen mähst, soviel zum Thema mal kurz erholen )
Wenn ich das so lese, muß ich ständig an Fynn denken. Bei uns ist es ja auch so wie Du schreibst, das " Bauchgefühl" ( oder eher Mutterinstinkt ) sagt was ganz anderes als die vielen Ärztemeinungen.
Ich hoffe das Amelie nicht allzulange in der Klinik bleiben muß. Das ist ja für Euch alle ein enormer Kraftakt, jetzt wo zwei Kinder da sind.
Wie geht es Talissa????
Ging es die Woche bei Florian schon einigermaßen mit Amelie????
Wie geht es Dir??????
Liebe Grüße,
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen