Suchen Menü

ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

Hallo an alle,
bin ja eher stille Mitleserin, aber mal ein kleiner Tip. Ich arbeite im Callcenter für einen großen gelben :O) Stromlieferanten und bei manchen lohnt sich der Wechsel wirklich. Ist regional verschieden, aber bei vielen Kunden macht es unter dem Strich eine Menge aus. Zumal viele Stromanbieter, örtl. Versorger jetzt wieder kräftig an der Preisschraube drehen. Da wo ich arbeite ist es so, das Neukunden im ersten Jahr niemals nie eine Preiserhöhung bekommen, wenn du Kunden wirbst gibts auch einen schönen Gutschein für 15 Euro pro Kunde. Also einfach mal in Internet checken, oder mir mal die PLZ + Jahresverbrauch an Kilowattstunden, dann kann ich es gerne mal ganz genau auf Euro und Cent ausrechnen.
Ich will net auf Kundenfang gehen, ich hab nix davon wenn ich euch das mal ausrechne, ist nur ein Tip. Lohnt sich ja längst nicht bei allen Kunden. Wenn ich Interessenten am Telefon hab, wo es sich nicht lohnt, sag ich das denen auch. Wir wollen ja schließlich alle sparen. Aber ein Vergleich schadet nie und der Wechsel ist ganz einfach. Es ist nach wie vor so, das viele Kunden einfach aus Gewohnheit nicht wechseln.
Ich hoffe ja, das auch endlich mal am Gasmarkt was gemacht wird, das man da auch mal die freie Wahl des Versorgers hat.
LG Christiane
Bisherige Antworten

UPS FALSCHES FORUM, SORRY!!!

war ein Thema in einem anderen Forum :O)

Re: ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

Hallo
Auch wenn ich nicht in dein Forum gehöre würde ich gerne dein Angebot annehmen. Wenn du möchtest, natürlich.
Meine Postleitzahl ist 02689 und der Jahresverbrauch liegt bei etwa 2660 kWh. Jetzt bezahlen wir 45 Euro pro Monat.
Vielen Dank im Vorraus.
Kathrin

Re: ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

Hallo Kathrin,
bei dir ist es so, das du genau den gleichen Betrag, nämlich 45 ? monatl. Abschlag zahlen würdest. Ist beinhaltet der monatl. Grundpreis von 6,64 ? und sämtliche Steuern und Abgaben. Die Kilowattstunde kostet bei dir dann brutto 17,41 ct. Mußt du halt vergleichen, ob bei deinem Abschlag der Grundpreis schon mit drin ist, oder ob er Jahresende noch auf die Rechnung dazu kommt. Noch als Vergleich ist ein Gesamtbetrag im Jahr von genau 540 ? brutto. Da kommt dann nix mehr dazu. Wenn du umverbindlich Infomaterial willst, schickst du mit halt über PN deine Adresse. Bin morgen wieder auf Arbeit. Also ich hab wirklich nix davon, bekomm keine Prämie für ne Vermittlung. Sitz da ja eh für die Bestandskunden am Telefon.
LG Christiane

Re: ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

Ich bin auch stille Mitleserin....ich persönlich halte nix von der Öffnung des Strom-und Gasmarktes... Was dann passiert hat man gerade an den umgeknickten Strommasten gesehen.
Alle quetschen die Kunden aus und KEINER investiert wirklich in die Infrastruktur! Wenn's wenigstens staatlich vorgeschrieben wäre....das wird nochmal ganz Übel enden.
Aber wollte dich nicht angreifen, du arbeitest da und bist sicher froh einen Job zuhaben. Also nix für ungut!
LG Susy

Re: ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

Hallo Susy,
ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen. Nur ist es leider Gottes so, das dann die örtlichen Versorger lustig fröhlich an der Preisschraube drehen und der Kunde dies schlucken muß. Und wenn man die freie Wahl hat, signalisiert man ja den örtl. Versorger, das man sich nicht über den Tisch ziehen lassen will. Genau das mit dem Staat ist doch die ganze Geschichte. Seit Ewigkeiten soll eine Regulierungsbehörde eingeschaltet werden, beim Strom ist sie schon eine ganze Zeit ... passiert ist noch nichts. Beim Gas treibt ein ganz großer Konzern in Bayern jetzt dermaßen den Preis hoch, das man sich bald nimmer eine warme Wohnung leisten kann. Und du als Abnehmer mußt das schlucken. Ich würde auch lieber bei den örtl. Versorgern alles abnehmen, aber der Preis macht die Musik. Und das mit dem Strommasten wäre auch passiert, wenn es nicht die fremden Lieferanten gäbe. Die RWE kassiert ja von den Stromlieferanten (nicht zu wenig) eine Durchleitungsgebühr bzw. Kabelmiete (verständlicher) und dafür ist es sicherzustellen, das alles reibungslos funktioniert. Es ist ja nicht so, das der den Netzbetreibern die Kunden weglaufen, selbst dann verdienen sie noch gutes Geld, auch wenn ein anderer Stromlieferant den Kunden beliefert. Pro gelieferte kwh wird eine Durchleitungsgebühr fällig. Wo ist denn das Geld geblieben? Im Säckel der Vorstandsmitglieder? Es müßte in ganz Deutschland der gleiche Strom- bzw. Gaspreis gelten, da wäre dem Kunden geholfen. Aber es sind ja regional gravierende Unterschiede, das ist der Wahnsinn.
Warum gibt es denn in Norddeutschland Firmen die wegen der horrenden Stromkosten des Netzbetreibers die Firma schließen. Soll doch Vater Staat da mal endlich einschreiten, aber das ist ein Thema, da kann man stundenlang diskutieren.
Und übrigens, nur weil ich für diese Firma arbeite, ist es nicht die tollste überhaupt. Ich bin Realist genug um Fehler und negative Dinge zu erkennen. Ich lauf weiss Gott nicht mit einem gelben Brett vorm Kopf rum und behaupte es ist der beste Stromlieferant.
LG Christiane

Re: ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

Hi christiane,
redht hast du leider. Aber einfach regional von einem zum billigeren Anbieter zu wechseln hilft ja nur kurzfristig. Ich stimme dir da voll zu, dass endlich mal was gemacht werden müsste. RWE kann nicht kassieren von den anderen und selber nichts ins Netz investieren....tun sie das dann irgendwann mal doch, dann sinken ihre Riesengewinne und prompt müssen sie Leute entlassen (angeblich).
Ist ja leider so. Und die unterschiedlichen Preise für Strom, der durch die gleichen Leitungen fliesst, ist auch schwer nachvollziehbar. (Sicher Gebühren an RWE, keine Mastenwartung dafür,etc.)
Ja und die Managergehälter müssten auch offengelegt werden!
Dafür dass sie 1000 Leute entlassen, bekommen einige ja noch ne million Prämie...hihi aber da sind wir grundsätzlich bei einer ganz anderen Diskussion gesellschaftlich.
Sorry, wollt dir deinen Thread nicht verderben!
Gruss
Susy

Re: ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

hallo christiane,
ich würde auch gerne unsere stromkosten gegen gerechnet bekommen.
also wir hatten einen verbrauch von ca. 2700
PLZ 59192
danke, bianca

Re: ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

Hallo Bianca,
klar sag ich dir gerne. Also bei den "Gelben" zahlst du einen monatl. Grundpreis von 5,39 ? und pro Kilowattstunde 17,67 cent. Das sind alles Bruttopreise, all inclusive, kommt definitiv nix mehr dazu. Bei einem Verbrauch von 2700 kwh macht das einen monatl. Abschlag von 45,15 ? (wird abgerundet auf 45 ?), macht einen Gesamtbetrag im Jahr von 541,80 ? (abgerundet 540 ?). Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig.
Was macht denn Catharina? Wäre schön, wenn du mal wieder öfters da bist :O).
LG Christiane

Re: ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

hallo christine,
soll ich dir was sagen, da ist unser anbieter günstiger...rechne mal einen verbrauch von genau 2664 aus...den verbrauch habe ich mir gerade für dieses jahr hochrechnen lassen.
ich zahle dann 527,85
lg,bianca

Re: ZUM THEMA: STROMABRECHNUNG

Hallo Bianca,
ja das glaub ich dir gerne. Die "Gelben" haben jetzt zum 01.02.06 für Neukunden den Preis erhöht und die Bestandskunden bekommen jetzt die Preiserhöhung zum 01.04.06. Die sind nicht mehr wirklich günstig, bin gespannt, hatte schon viele Anrufe die jetzt eine Kündigung in Betracht ziehen und ich kann die Leute verstehen. Alles wird teurer, nur mehr verdienen tut keiner. Naja, einfach mal immer wieder vergleichen, manchmal lohnt es sich ja.
LG
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen