Suchen Menü

Foto und Geburtsbericht Helen im Profil, LG Simone

Bisherige Antworten

Re: Foto und Geburtsbericht Helen im Profil, LG Si

hi simone,
die fotos hab ich schon eher gefunden gehabt *grins*. und dein bericht, huhhh...da läufts mir wieder kalt den rücken runter. wenn die mamas, mit denen ich zusammen gelegen gehabt mir immer von ihren damm- und scheidenrissen erzählten, da war ich echt über meinen ks froh gewesen.
aber die hauptsache ist, dass alles gesund und munter ist (meine damit helen), gelle?
wie läufts so daheim? was sagen jakob und emily?
vlg, nicki

Re: Foto und Geburtsbericht Helen im Profil, LG Si

Hallo Nicki,
also die Naht heilt gut und ich habe kaum noch Beschwerden deswegen. Also halb so wild. Die KS-Naht hat glaube ich länger gedauert.
Hier läuft alles ganz gut. Helen schläft noch viel und trinkt gut, so dass ich mit ihr eigentlich wenig Arbeit habe. Jakob und Emely sind nicht eifersüchtig, sondern ganz heiß auf sie. Sie wollen sie immer streicheln und wissen, wo sie ist. Beim Stillen sind sie auch ganz interessiert und brav.
Ich kann sie halt nur nicht mit Helen allein lassen. Letzte Woche waren sie kurz allein im Schlafzimmer mit ihr und als ich zurück kam, lag Klaus´ Kopfkissen auf Helen. Du kannst dir vorstellen, was das für ein Schreck war. Sie können das halt noch nicht einschätzen.
Wie ist der aktuelle Stand bei Amelie? Ab und an schaue ich mal in eurem Forum, was du da so schreibst, war jetzt aber schon ein paar Tage nicht mehr gucken.
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob, Emely und Helen

Re: Foto und Geburtsbericht Helen im Profil, LG Si

hi simone,
prima, dass es so toll mit helen klappt. na den schrecken, dass kann ich mir vorstellen.
mit amelie und dem essen klappt alles super. ansonsten ist sie sehr anstrengend zur zeit. sie läuft ja shcon am tisch lang und ist dann für meinen geschmack immer zu mutig. lehnt sich so lässig nur mit einem arm auf und will dann gleich zur couch etc. manchmal klappt das auch mit einem zwischenschrittchen, manchmal nicht. oft fängt sie sich gut mit dem popo ab, aber einige male dann doch net.
und ich kann nicht das ganze haus hier stehen und liegen lassen wegen amelie. die will nämlich gar nicht mehr sitzen etc. NUR noch stehen.
naja, ärzte meinen sie läuft hundertpro vor ihrem ersten geburtstag. also sinds ja nur noch 3 monate *lach*.
vlg, nicki

Re: Foto und Geburtsbericht Helen im Profil, LG Si

Huhu Nicki,
muß mich mal wieder einmischen. ;-)
Vom Scheidenriß habe ich persönlich nie etwas gespürt - man hat mir erzählt, dass ich einen habe, und er wurde auch genäht, aber das war's schon.
Und der Dammriß war die ersten zwei bis drei Tage wirklich sehr schmerzhaft, und auch die Tage danach nicht besonders angenehm. Aber inzwischen spüre ich ihn überhaupt nicht mehr, während die blöde KS-Narbe immer noch rot und dick ist, und bei jedem Wetterwechsel juckt, und dabei ist sie schon 2 Jahre und 8 Monate alt... Liegt aber bei mir bestimmt auch daran, daß ich alles, was mit Gretas Geburt einherging, viel besser akzeptieren konnte als die Vorgänge bei Svenjas Geburt.
LG Katrin

Re: Foto und Geburtsbericht Helen im Profil, LG Si

hi katrin,
naja, ich glaube, dass das sowieso bei jeder frau anders ist. mir taten meine ks-narben nie weh. ich war bissl schlapp und derhängende bauch war schwer. ansonsten ging es mir aber immer besser, als den frauen, die mit mir auf dem zimmer lagen und normal geboren hatten.
ich denke, bei mir ist auchd as bewußtsein anders, da ich die ks immer als rettung meiner kinder sah. hätte ich den bei talissa nicht bekommen, würde sie heute nicht leben. und gleiches gilt für amelie, denn deren herztöne waren ja auch teilweise weg oder rappelten sich nicht auf und man mußte mit allem rechnen. von daher sehe ich die ks ganz anders. außerdem wollte ich ja eh keine normale geburt. denke, daher kommt auch das verschiedene denken.
vlg, nicki

Re: Foto und Geburtsbericht Helen im Profil, LG Simone

Hallo Simone,
huch, ich wußte gar nicht, dass man das mit dem KS-Narbe-Tasten noch macht. Bei mir wurde das nicht gemacht.
Damm- und Scheidenriß hatte ich ja auch, und noch die Ausschabung (wegen der starken Nachblutungen), aber davon habe ich zum Glück nichts gespürt, weil ich ja die PDA hatte.
Wie geht's dir inzwischen mit dem Dammriß?
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen