Suchen Menü

96 Tage zu früh.....

Hallo Leute !!
Ja, leider bin nun auch ich hier gelandet.... Eigentlich hätte ich mir meine Schwangerschaft und das Leben mit meinem Kleinen so schön vorgestellt. Aber erstmal ist alles auf Eis gelegt.
Dienstag vor einer Woche wurde mein kleiner Sohnemann durch einen Not-Kaiserschnitt aus seiner Höhle gerissen. 13 Wochen zu früh. Er wog 620 Gramm und war 32 cm groß. Momentan ist er ziemlich stabil und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem extremen Frühchen ?!?!?
Würde mich sehr über Kontakt freuen !!
Liebe Grüße,
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: 96 Tage zu früh.....

Hallo Yvonne!
Mein Sohn kam auch so früh(26+6).Wog 995 g und war 34,5 cm lang.Aber nicht die grösse ist wichtig sondern wie weit die schwangerschaft ist.
Bei uns lief alles gut ,keine infektionen keine komplikationen.Nach 10 Wochen dürften wir Ihn mit nach Hause nehmen.
Der Vater deines Kindes hilft gar nichts mit? Das ist sehr traurig und bestimmt auch sehr schwer für dich.
Aber dein Sohn braucht dich jetzt sehr,und alleine geht es auch.
Es wird bestimmt alles gut gehen.
Ich wünsche dir und dein Sönchen alles gute!
A.

Re: 96 Tage zu früh.....

Hallo Yvonne, meine Zwillinge kamen 10 Wochen zu früh und haben alles super überstanden. Auf der Neo war auch ein Baby das in der 26 SSw zur Welt kam. Anfangs stand es noch sehr schlecht um den Kleinen, aber er hat gekämpft und alles wurde gut. Er ist ganz gesund entlassen worden.
Sei sooft es geht bei deinem Süßen . Ich wünsche euch alles Gute
LG Angelika

Re: 96 Tage zu früh.....

Hallo Yvonne,
mein Sohn Yannick kam 7 Wochen zu früh zur Welt. Er wog 2040 g, war 45 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 29,5 cm. ALles ging gut. Heute ist er knappe 14 Monate alt.
Meien Freundin bekam in der 26 SSW einen Sohn ebenfalls per Not-KS. Jonas wog 870 g. Eine Handvoll Leben. Er hat es geschafft und ist heute ein quitsch lebendiges und gesundes Kind von 18 Monaten. Dein Sohn wird das auch schaffen. Habe Geduld und Vertrauen auf die Ärzte, die alles menschenmögliche und noch mehr für Dein Söhnchen tun werden.
Viel Glück weiterhin
Heike

Re: 96 Tage zu früh.....

hallo,
unsere zwillis kamen 6,5 wochen zu früh und hatten "nur" startschwierigkeiten durch ihre unreife, so daß sie nach einem monat neo und frühchenstation nach hause konnten (weiß noch zu gut, wie frustrierend es war, ohne die beiden nach hause zu kommen :o() neben unserem kleinen lag ein mädel, das in der 25.ssw mit einem gewicht von 420gr geboren wurde!! sie lag schon drei monate dort und hat sich bis dahin gut entwickelt... wie es jetzt aussieht, weiß ich leider nicht mehr!
und ein freund von mir hat vor zwei jahren eine tochter in der 26.ssw mit 620gr bekommen... sie ist jetzt -logischerweise- zwei und ihr geht es bestens! sie hat überhaupt keine folgeschäden!!
ich wünsch dir viel kraft für die nächsten wochen und das dein kleiner bald gesund und munter nach hause kann!!
liebe grüße,
/inka

Re: 96 Tage zu früh.....

Vielen lieben Dank euch für's Mutmachen !!!!
Gestern hatten wir unsern ersten Extubier-Versuch. Tobias hat gleich super geatmet.... aber mit der Zeit verließen ihn dann doch die Kräfte. Er hat 18 Stunden durchgehalten, dann musste er wieder intubiert werden. Ich hab gestern gedacht ich sterb. Hab mir noch nie im Leben soooo viele Sorgen gemacht....
Mittlerweile werd ich aber auch immer zuversichtlicher. Der Kleine braucht mich und ich bin stark für zwei. In ein paar Monaten ist alles nur noch eine böse Erinnerung.
Also, Danke nochmal und ganz ganz liebe Grüße,
Yvonne & Tobias

Re: 96 Tage zu früh.....

Hallo Yvonne,
Ihr werdet es schaffen und ganz bald wird Euer Tobias bei Euch sein. Ganz bestimmt. Du musst nur wirklich stark für ihn sein.
Viel viel Glück weiterhin
Heike

Re: 96 Tage zu früh.....

Hallo Yvonne ,unser Sohn wurde 11 Wochen zu früh geboren.1210 g 38 cm.Es war eine ziemlich harte Zeit und Lars hat einiges durchgemacht-heute ist er 4 1/2 Jahre alt,ist quietschfidel,riesig für sein Alter (111cm 22kg )und ist mittelgradig schwerhörig.Liebe Yvonne seid Euch im Klaren das es kein Zuckerschlecken ist,man hat viel Gerenne und steht oft am Rande der Verzweiflung.Jedoch vergiß nie ,du hast dieses Kind gewollt -es wollte dich super Mami nur ein bißchen früher kennen lernen.Tu alles dafür das es mal ein normales Leben führen kann.Du schaffst das,denn der Weg nach so kurzer Zeit schon Hilfe von gleichgesinnten zu suchen ist mit Sicherheit der richtige.Erfahrungsaustausch in dieser Situation in der man so hilflos ist ,ist so toll .
Wenn du willst melde dich.Eins noch :bis zu 2 Jahren nach Lars Geburt habe ich gesagt-nie wieder ein Kind,dann haben wir langsam überlegt doch noch mal einen Versuch zu starten.Es hatte lange gedauert-heute hab ich erfahren das Nr. 2 unterwgs ist.Ich will dir damit sagen das du immer auf dein Herz hören sollst - den Mut nie verlieren und Gott vertrauen sollst.Gruß Antje

Re: 96 Tage zu früh.....

Hallo Yvonne,
ich habe meinen kleinen Alexander in der 23 SSW also 17 Wochen zu früh bekommen. Leider hat es mein kleinen Engel nicht geschaft und ich wünsche Dir alles liebe und gute für dich und deinen schatz.

Re: 96 Tage zu früh.....

in unserer strasse wohnt ein junge der mit 500g zur welt kam.
heute ist er 12, geht aufs gymnasium und spielt fussball
sicher kann dir niemandsagen was aus einem extrem-frühchen wird
aber offensichtlich ist alles möglich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen