Suchen Menü

Wirklich Hyperaktiv???

Hallo...
Ich habe zwei Mädels die Unterschiedlicher nicht sein könnten....Meine Grosse ist fast 6 und die Kleine wird jetzt 3 Jahre alt,und ist soooooooo hippelig!!!!
Sie ist den ganzen Tag auf Achse,baut nur Sch*****,(zerpflückt Bücher,nimmt meine Schminke als Tuschpinsel)und wird auch ziehmlich schnell sauer,wenn ihr was nicht gelingt.(okay,das kann am Alter liegen,denk ich mir)
Da ich das aber alles von meiner Grossen überhaupt gar nicht kenne,mache ich mir da doch schon einige Sorgen,daß sie vieleicht hyperaktiv ist oder unter ADS leidet.
Seit einiger Zeit musste ich die beiden jetzt auch in ein gemeinsames Zimmer sperren,weil wir in ca 5 Wochen noch ein Mädchen bekommen,und somit irgendwie Platz schaffen mussten,das finden die beiden auch total toll,nur Abends gibt es immer wieder Probleme.Während die Grosse schlafen will,fängt die Kleine an,laut zu singen,knipst das Licht an,und spielt laut mit den Puppen,oder kommt wirklich 10-15 mal raus,um zu trinken,etc.,was uns natürlich total aufregt,denn grade jetzt will ich Abends mal meine Ruhe haben,und bin froh,wenn ich nach einem stressigen Tag die Beine hoch legen kann,versteht mich bitte nicht falsch,ich liebe meine beiden Töchter über alles,aber im Moment könnte ich die Kleine täglich mehr als einmal an die Wand klatschen,unD MEIN Mann wird auch schon mal lauter Abends,aber einen Klaps auf den Po gibt es trotz allem nicht bei uns.
Ist meine Schnecke wirklich hyperaktiv?Danke für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Wirklich Hyperaktiv???

Hallo,
Ich habe einen ADS Sohn(8 Jahre).
Ob Dein Kind ADS hyera.ist oder nicht solltest Du bei einen entsprechenden Fachmann feststellen lassen.Das wird niemand von der Ferne tun können.Nur eine Sache ob hypera. oder nicht,Kinder brauchen Grenzen!!!Und ein oder mehre klappse auf den Po können dabei sehr helfen.Finde ich besser als Geschrei,davon wird s nur schlimmer.
Gruß Katrin

Re: Wirklich Hyperaktiv???

Hallo, natürlich kann eine definitive Diagnose nur eine
Untersuchung beim Fachmann erbringen, aber führen
Sie doch mit Ihrem Kind einfach einmal den Check
durch, den Sie auf unseren Seiten über das hyperaktive
Kind finden. Dadurch können Sie feststellen, ob das
verhalten ihres Kindes insgesamt auffällig scheint oder
nicht
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen