Suchen Menü

Wir haben einen Zappel-Philipp

Hallo !
Gute Einrichtung dieses Forum denn auch unser Philipp macht seinem Namen alle Ehre. Er ist nämlich ein wahrer Zappelphilipp was wäre nur aus ihm geworden wenn wir ihn Paul genannt hätten ? Er fängt Morgen seinen 9 Monat an und ist bereits seit dem er aus dem Krankenhaus raus ist die reinste Powerkanone. Man weiß garnicht was in einem kleinen Energiebündel alles drin steckt ! Aber so wie ich Ihre bisherigen Beiträge verfolgt habe legt sich das wohl noch ! Bin mal gespannt ! Lieber ein Powerpacket als einen Muffel !
Wenigstens weiß man wenn man hier reinguckt das man nicht alleine ist !
Auf bald
Danny & Philipp
Bisherige Antworten

Re: Wir haben einen Zappel-Philipp

Hallo Danny,
es freut uns, daß sie sich bei uns schon einige interessante Informationen haben anlesen können. Dann kann man den Bewegungsdrang des Kindes oft schon mehr geniessen. Weiterhin viel Freude an ihrem Kleinen.
Viele Grüße
Dr.N.Winckler-Schumann

Re: Wir haben einen Zappel-Philipp

Hallo Danny,
ich habe gerade amüsiert Deinen Beitrag gelesen und dabei meine eigene Tochter Jannika wiederentdeckt. Ich glaube die zwei sind auf den Tag gleich alt :-) !! und scheinen ähnlich temperamentvoll zu sein. Tja, ich stimme Dir auch zu, daß es zumindest nicht langweilig ist - aber immer dieses Aufstehen (und Hinfallen), Umdrehen und Wegkrabbeln muß auch nicht wirklich sein. Ich habe übrigens ein Beruhigungsspiel gefunden: Kind bis auf den Body ausziehen und dann mit Zwieback o.ä. in den Laufstall setzen, mit der Betonung auf setzen. Da ist sie erstaunlich lange mit Einspeicheln, Sabbern, Rumfingern, Krümelsuchen etc. beschäftigt :-)). Kind, Body und Laufstall sehen danach natürlich klasse aus, aber so ein Baby muß ja auch irgendwann Essen und Fingern lernen.
Liebe Grüße,
Katrin und Jannika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen