Suchen Menü

Unser Sohn schubst immer wieder andere Kinder

Hallo!
Ich bin machmal echt verzweifelt. Wir haben einen tollen Sohn von 27 Monaten. Aber im Moment findet er es prima andere Kinder zu schubsen. Bei Kindern gleichen Alters sehe ich das nicht so eng, die können sich wehren, aber er schubst halt besonders gerne kleinere Kinder. Ich hab schon so oft mit ihm geschimpft oder auch in der Spielgruppe andere Leiterinnen haben ihm gesagt das das nicht geht. Es beschäftigt ihn auch den ganzen Tag, er sagt dann imm "Kinder schubsen Mama? Nein darf nicht!". Er weiß ganz genau das er das nicht darf und alle mit ihm schimpfen und trotzdem tut er es immer wieder, auch total bewußt in dem er einen dabei ansieht. Mir ist das total peinlich den anderen gegenüber. Was soll ich tuen. Wir gehen zum Beispiel auch zusammen zum Sport, er ist dann in der Kinderbetreuung. Er geht dort super gerne hin und hat viel Spaß. Aber es gibt immer wieder Tage wo er die kleinen schubst. Ich bin ja dann nicht dabei um ihn mit direkten Konsequenzen "bestrafen" zu können. Von den Betreuerinnen wird er dann natürlich ausgeschimpt, was ja auch richtig ist. Manchmal hab ich keine Lust mit ihm zu anderen Kindern zu gehen. Was soll ich tun??
Bisherige Antworten

Re: Unser Sohn schubst immer wieder andere Kinder

hallo,
wenn er es wieder macht müssen sei oder die betreuer ihn as der Sotuation nehemn und ihn nicht mehr weiter mitmachen lassen. Wenn er diese negative Konsequenz spürt hört er maist rasch damit auf.
Gruß
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen