Suchen Menü

HILFE ICH WEISS NICHT MEHR WEITER

hallo!
mein sohn ist jetzt 3,5 jahre alt. momentan ist er wieder unerträglich!heute habe ich im kindergarten erfahren,dass er auch dort unmöglich sei. er räume nicht auf, würde überhaupt nicht hören, schmeisst das spielzeug wahllos durch den raum und bleibt auch beim essen nicht sitzen!
die kindergärtnerin hat gemeint (auf meine frage hin, ob er denn aus dem kiga rausgeworfen werde könne): noch wird er nicht rausgeworfen. die betonung lag dabei auf noch nicht!
wir haben unseren sohn auch schon auf hyperaktivität testen lassen. dabei ist folgendes ergebnis herausgekommen:
die entwicklungsdiagnostische untersuchung des jungen ergab mit hoher wahrscheinlichkeit eine alterskonforme entwicklung. einige lücken waren zu erkennen, dürften aber effekt der verhaltensprobleme (verweigerung) in der testsituation sein. das von den eltern berichtete verhalten, geprägt durch ständige unruhe, sprunghaftes verhalten, fehlende konzentration, spricht für eine beginnende hyperaktivität.
hinzu kommen interaktionsprobleme, unklare grenzen, fehlende konsequenzen von seiten der eltern.
nun meine frage: was können wir mit dem kleinen machen? bestrafung hilft nicht, rede ich im guten mit ihm kommt auch keine reaktion. wir wissen wirklich nicht mehr weiter!
würden sie uns eine erziehungsberatungsstelle raten? oder eine selbsthilfegruppe für hyperaktive kinder?
was für medikamente können wir unserem sohn geben, ritalin möchte ich momentan noch nicht geben!danke schonmal kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen