Suchen Menü

Aufgedreht durch Zucker?

Hallo,
unser Kleiner (im Dezember 3) ist ein sehr aktives, fröhliches Kind, kann sich aber auch gut auf ein Spiel oder ein buch konzentrieren.
Manchmal haben wir jedoch den Eindruck, wenn er vom Opa Kekse bekommt oder er einen Lutscher o.ä. zu sich nimmt, ist er anschliessend extrem aufgedreht, hat einen extremen Bewegungsdrang und ist kaum zu bremsen.
Wir geben dem Kleinen relativ wenig Schokolade, Kekse, u.ä., lieber Obst, Joghurt, o.ä. Aber er isst auch mal Waffeln, mal ein Schokobrötchen, morgens trinkt er Kakao, usw. Aber halt alles in Maßen.
Kann es sein, das er auf Grund fehlender Gewohnheit auf extrem süsse Nahrungsmittel so überdreht reagiert? Wäre es denkbar, das er vielleicht auf stark kristallzucker-haltige Sachen so reagiert?
Vielleicht machen wir uns auch unnötig Gedanken (gestern z.B. hat er einige Kekse gegessen und tobte danach wild herum, allerdings "musste" er vorher auch fast eine Stunde relativ ruhig herumsitzen), aber nachfragen hat ja noch nie geschadet ;-)
LG
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Aufgedreht durch Zucker?

hallo,
das berichetn viele Eltern, das das auch bei ihren KIndern so ist anch gabe von zuckerhaltigen Speisen. Das liegt aber nicht an der mangelnden gewöhnung sondern an der Meneg von ZUcker insgesamt.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen